Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen. Ich versuch das mal zu sortieren.
Zitat:
Zitat von Math-Pat
Wie angenehm kannst du z.B. ein Tempo von 4:30 laufen?
|
Zur Zeit überhaupt nicht im angenehmen Bereich. Zum vergleich; Am Freitag war der erste Tempolauf über 5km, den habe ich in 22:21 absolviert und das mit einem Durchschnittspuls von 171 und einem Maxwert von 177. Mein Maxpuls liegt bei 179. Danach war ich platt.
Zitat:
Zitat von Math-Pat
Ich war dann endlich mal wieder rauf der Bahn und habe 400er gedreht in etwa im Tempo 3:30. Praktisch direkt im Anschluss nach diesem einen Training fand ich 4:00 wieder ziemlich okay vom Tempo.
|
Das habe ich auch gehofft.
Zitat:
Zitat von Nordexpress
Nach ausgiebigem Grundlagentraining schon relativ viel Gesamtermüdung. Intervalle wurden immer langsamer bzw. mussten abgebrochen werden.
|
Abbrechen musste ich noch nicht, aber ja, die IV´s werden immer langsamer.
Zitat:
Zitat von Nordexpress
Rückblickend hätte es wahrscheinlich (auch für den Kopf) besser getan, einen echten Schnitt zu machen bis die Frische wieder von selbst kommt.
|
Ja, das denke ich bei mir auch, vielleicht hätte ich das 100/100 mit mehr Ruhetagen spicken sollen, aber jetzt weiß ich, dass ich die Lauferei dosiert angehen muss.
Zitat:
Zitat von captain hook
Wo siehst Du da sowas wie ein "Tief"?
Du schaffst die Vorgaben nicht.
Von einem Tief würde ich sprechen wenn die Form nach und nach in den Keller geht. Du kommst aus 3 Wochen mit reduziertem Training und willst grade wieder reinstarten wenn ich das richtig verstehe?!
Nach 3 Wochen mit reduziertem Training würde ich auch nicht aus den Pötten kommen. 
|
Ja in den drei Wochen habe ich aber mit 90 LaufKm doch recht viel und intensiv für meine Verhältnisse gemacht, Montags jetzt schon drei mal IV´s. Die ersten gingen noch gut in den Vorgaben (600er in 2:12). Seither ist die Anstrengung (Puls) immer höher und ich komme nicht an die Zeiten ran.
Zitat:
Zitat von Kruemel
Hi großer Krümel,
kannst du noch was zu dir sagen? Sprich wie alt bist du und wenn es nicht zu indiskret ist wie groß und wie schwer.
Denkbar wären dann noch schlechte Technik, mangelnde Beweglichkeit oder schlicht zu fett
|
Ja klar;
Größe: 178 cm
Gewicht: Morgens 70,3 kg abends mehr
KF: aktuell weiß ich´s nicht genau, aber die letzen Jahr immer unter 8% (Gemessen mit so nem
Ding
Beweglich bin ich eigentlich schon immer richtig gut gewesen, aber mit den vielen Laufkm wird man glaub ich immer steifer.
Kann dafür auch ein Zeichen sein, dass meine Schrittlänge bei den IV´s immer kürzer wird oder ist das ein Kraftproblem?
Zitat:
Zitat von Kruemel
So spontan würde ich sagen mit genügend abwechslungsreichem Training und ausreichend Laufkilometern müssten die 40 Minuten über kurz oder lang fallen.
|
Ja, das dachte ich auch, aber ich habe im Moment das Gefühl, dass ich für meine Verhältnisse zu viel gemacht habe.
Zitat:
Zitat von Necon
IHab dann mal 1 Woche fast nichts gemacht, dann 1 Woche nur nach Lust und Laune trainiert und plötzlich ging es wieder.
|
Diese Ruhewoche hatte ich vorige Woche (KW12), da bin ich nur Mo die IV´s gelaufen und zwei mal Rad. Hat aber anscheinend nicht ausgereicht.