Das Ziel 2014: die erste Mitteldistanz in ca. einem Jahr finishen
Zwischenziele: 1. Halbmarathon in Berlin, meine Rechnung mit dem Spreewald Triathlon begleichen (OD)
Was ich dafür tun muss (und will): 1. Ziiiemlich viel abnehmen, 2. Kontinuität im Training
Hallo liebe Leute. Ich habe seeehr lange überlegt, ob ich mir einen Blog hier anlege. Es gibt ja schon zig tausende Blogs. Ich lese recht viel in anderen Blogs, wenn ich die Zeit finde. In letzter Zeit war meine Zeit jedoch sehr stark begrenzt und ich deshalb wenig aktiv hier im Forum. Ich werde es nicht schaffen, täglich etwas zu schreiben, aber ca. ein bis zwei Mal pro Woche sollten auf jeden Fall drin sein

… eher etwas häufiger. Ich hoffe, dass mich das Schreiben motiviert und mir ein paar Anregungen gibt. Manchmal liest man ja seine eigenen Beiträge und bekommt eine neue Sicht auf die Dinge. Oder Input von Euch

.
So. Nun aber zu den harten Fakten. Meine Voraussetzungen.
Das ist gar nicht so einfach. Ich fange mal mit den positiven Dingen an.
Ich habe richtig Bock auf diesen Sport. Ich habe Lust auf den Wettkampf im nächsten Jahr. Es fällt mir auch nicht schwer mich für das Training zu motivieren. Ich liebe lange Radausfahrten, mag auch die kurzen Ballereinheiten. Ich laufe gern. Schwimmen kann ich.
Kommen wir zu den Defiziten… Die Liste ist recht lang.
Ich bin zu schwer. Das führt dazu, dass ich sehr schlecht laufe und mir das Laufen auch sehr schwer fällt. Eigentlich hat das mit Laufen nicht so viel zu tun. Was solls. Ich arbeite dran.
Meine Belastungsverträglichkeit ist noch nicht sehr hoch.
Mein Training ist für mich gut strukturiert. Das passt. Daran werde ich auch nichts ändern. Die Umsetzung war in den letzten zwei Jahren etwas durchwachsen. Das lag an mir, nicht am Trainingsplan. Es gab eine sehr lange äußerst schwierige Lebensphase. Im Frühjahr habe ich endlich einen Job gefunden. Ich bin in eine andere Stadt umgezogen und habe quasi neu angefangen. Deshalb habe ich in diese Saison auch „nur ein bisschen“ (aber regelmäßig) trainiert.
Ich habe nur einen Wettkampf mitgenommen. Ein Sprint im Harz. Richtig genialer Wettkampf by the way

.
Sonst habe ich Radkilometer gesammelt (wenn auch nicht grandios viele… es sind so ca. 2.500km bisher. Also nicht der Rede wert). Meine Radform ist allerdings erschreckend schwach. Naja nicht die Form. Die stimmte. Aber das Tempo war für mich sehr frustrierend. Ich bin etwas gelaufen und habe Fortschritte gemacht. Es fällt mir leichter.
Im Wasser war ich das letzte Mal in Roth. Ich bin da fröhlich gestaffelt. Vorher bin ich leider nur so zwei bis drei mal im Wasser gewesen. Also Schwimmen war sehr überschaubar
Ich möchte sehr gern in 2014 zum ersten Mal ins Radtrainingslager fahren. Ich habe auf jeden Fall schon das TZ- Camp ins Auge gefasst.
Endlich ist also ein sehr wichtiger Baustein gelegt. Ich möchte gern wieder loslegen. Seit dieser Woche bin in der Off Season und langweile mich schon jetzt. Ich hab Bock und überhaupt… eigentlich weiß ich gar nichts anzufangen mit der Off Season Phase. Ich glaube, dass ich mich erst einmal um meine Ernährungsgewohnheiten kümmern werde. Wie isses mit Wandern? Ich freue mich echt sehr auf ein bisschen Austausch mit Euch.
Wie ich was hier schreibe, wird sich ergeben.
Liebe Grüße!