Hallo allerseits!
Bei Euch kommen gelegentlich PNs nicht an? Hier steht warum.
Falls Ihr in den Einstellungen Eures Accounts das Häkchen entsprechend gesetzt habt, werdet Ihr per E-Mail benachrichtigt, sobald eine PN für Euch vorliegt.
Die E-Mail enthält bereits den Text der PN. Das verführt manche von Euch dazu, direkt auf die E-Mail zu antworten. Statt einer PN schickt Ihr also ein E-Mail los. Diese landet aber nicht beim Absender der ersten Nachricht, sondern beim Admin. Das bin ich.
Warum landet sie bei mir? Weil die E-Mail-Adresse des PN-Schreibers geheim bleibt. Sie ist nicht Teil der Benachrichtigungs-Mail, die Euch über das Vorliegen einer PN informiert. Absender dieses Mails ist der Server-Admin. Dort schickt Ihr wieder hin.
Also: Nicht direkt auf das Benachrichtigungs-Mail antworten, sondern auf die PN im Forum. Nicht umsonst steht in der Benachrichtigungs-Mail:
BITTE ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE E-MAIL!
Hallo User XY,
Sie haben von User ABC eine neue Private Nachricht erhalten.
Hier können Sie sich anmelden und die Private Nachricht im Original lesen, beantworten oder löschen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/private.php
Betreff: Hallo!
Dies ist die Nachricht, die gesendet wurde:
---Zitat von User ABC---
blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Sie müssen die oben genannte Seite öffnen, um auf die Private Nachricht zu antworten:
http://www.triathlon-szene.de/forum/private.php
Mit freundlichen Grüßen
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Früher habe ich die verzweifelten Delinquenten angemailt, damit die Nachricht noch den Empfänger erreichen konnte. Mittlerweile ist mir das zu viel geworden, auch weil ich die immer gleichen Mail-Dialoge nicht mehr durchstehe ("Hä? Wieso? Verstehe ich nicht. Ich hab’ doch... Wieso hast DU jetzt...!"). Ich lösche diese Blindgänger-Mails ab sofort unbesehen.
Also: Immer brav die PN aus dem Forum heraus senden, nicht auf das E-Mail antworten.
Vielen Dank!
Arne