Hallo,
hab da so gewisse Probleme ein optimales Gewicht in der Wettkampfsaison zu erreichen.
Die Faustregel "Wenn die Saison losgeht purzeln die Kilos von alleine" geht bei mir gerade anders herum. Während dem Wintertraining hab ich bei 1,81m ein gutes Gewicht von ~72kg. Hier ernähre ich mich nach Lust und Laune, aber schon relativ Gesund. Je näher es jedoch Richtung Wettkämpfe geht desto höher wird mein Gewicht. Momentan 75-76kg. Ich weis, das ist ja alles noch im Rahmen, aber denke mit 2-3kg weniger wär ich doch etwas schneller. Der Grund für die Zunahme liegt natürlich in der Ernährung. Im Winter relativ viel GA1 gemacht und dadurch normalen Hunger gehabt. Jetzt wo das Training intensiver wird steigt der Hunger überproportional an. Und auch die Fressattacken nehmen deutlich zu. Im Winter kam es 2-3x im Monat dazu. Momentan eher 2-3x pro Woche. Hier gibts dann kein halten mehr und alles wird verschlungen: 2-3 Tafeln Schokolade, Kuchen, aber auch "normales" Essen wie Brot, Nudeln, Fleisch. Habe das Gefühl je mehr ich mich versuche Gesudn zu ernähren, desto schlimmer wird es. Habe natürlich immer gedacht, das der Körper einfach nach der verbrauchten Energie verlangt und so am Tag nach einer langen Einheit der Hunger oft groß ist. Aber wieso hab ich selbst nach einem Ruhetag einen abartig großen Hunger. Das kann ja nicht am Energiedefizit liegen. Habe die Befürchtung während des Tapern bis Roth noch mal ordneltich zuzulegen
Kann mir das irgendwie alles nicht erklären...Grober Ansatz war immer großes Frühstück mit Obst/Müsli/Joghurt/Brötchen. Mittags dann Nudeln/Fleisch/Gemüse. Abends ähnlich wie Morgens. Das bleibt auch relativ ähnlich, nur das dazu dann noch die Fressattacken kommen, momentan fast jeden 2. Tag
Im Winter war Ernährung identisch. Trainingspensum Stundenmäßig gleich gleblieben, nur jetzt halt mehr Intensitäten
Weis echt nicht mehr weiter....
PS: Trinken tu ich nur Wasser und davon relativ viel. 4-5 Liter/Tag