Ich habe schon wieder eine Frage.
Dieses mal betrifft es das Einplanen des Trainingscamps, in einen 8Std. Wo. Trainingsplan.
Ich werde Ende April das erst Mal an einem Trainingscamp teilnehmen, der Schwerpunkt liegt natürlich auf dem Radfahren.
Sollte das überhaupt mit in den Trainingsplan eingebaut werden?
Soll ich mein Trainingsintensität davor und danach abändern, anpassen, wenn ja in welchem Umfang?
Muss ich hoch-, oder runterschrauben?
Reichen 4 Wochen vorher einzuplanen?
Was sollte ich noch beachten um Stress zu vermeiden?
Ich weiß noch nicht genau welchen Umfang das Training dort hat.
Meinen 2. Schwerpunkt hab ich auf das Schwimmen gelegt. Das Laufen werde ich eher vernachlässigen, da ich das eh am besten zu Hause kann, um auch kein Übertraining zu provozieren.
Das ganze bitte unter dem Gesichtspunkt das es sich um einen Anfänger handelt.
Für viele konstruktive Antworten, Lieben Dank
LG Nicole
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
wir haben in unserem Film-Archiv einen Beitrag in dem viele Deiner Fragen beantwortet werden:
"Leistungsdiagnostik (3. Teil: Trainingslager planen und durchführen)"
Kurz vorweg: Das Trainingslager nicht überfrachten, auf genügend Regeneration in der Vor- und Nachbereitung achten und auch das Laufen nicht ganz vernachlässigen.
Sehe ich das rischtig das du mit 8h Training in Köln die LD machen willst?
Ich würde mal fragen wieviel die da trainieren.
Wie kommst du darauf das ich LD machen möchte
Hab ich mich irgendwo verschrieben
Ich weiß wohl, dass ich das mit 8Std. nicht schaffen würde.
An Wahnsinn leide ich noch nicht kann ja noch kommen
LG Nicole
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
(U. Pelizzari)
Wie kommst du darauf das ich LD machen möchte
Hab ich mich irgendwo verschrieben
Ich weiß wohl, dass ich das mit 8Std. nicht schaffen würde.
An Wahnsinn leide ich noch nicht kann ja noch kommen
LG Nicole
In deiner Signatur : Cologne226 =
226 KM = 3,8 Swim,180 Bike 42,2Run
Darum war ich etwas verwundert. Welche distanz machst du den?
In deiner Signatur : Cologne226 =
226 KM = 3,8 Swim,180 Bike 42,2Run
Darum war ich etwas verwundert. Welche distanz machst du den?
Ja aber.... Cologne226 bietet ja auch die SD und MD an
Ich hatte mir die MD, OK Cologne Classics genannt, vorgenommen mal schaun ob ich das auf die Reihe bekomme, sonst wird eben SD.
LG Nicole
(U. Pelizzari)
Ja aber.... Cologne226 bietet ja auch die SD und MD an
Ich hatte mir die MD, OK Cologne Classics genannt, vorgenommen mal schaun ob ich das auf die Reihe bekomme, sonst wird eben SD.
na klar doch, damit nicht noch mehr fragen, ich hätte dann nämlich auch gern mal ein paar Antworten auf meine Fragen Kannst Du mir den auch was zu meinen Fragen sagen, oder lieste nur Signaturen
LG Nicole
(U. Pelizzari)