Ich hab ja schon sehr lange den Steven Cyclocrosser, welcher ein stinknormales BSA Lager in Form einer fetten Aluhülse besitzt. Und mit „Fett“ meine ich gut 55mm Außendurchmesser auf 68mm Breite!
Durch die goile neue SRAM RED in
BB30 hab ich eigentlich keinen Bock mehr auf BSA und außen angeschraubte Lager. -PF 30 wäre mir noch lieber aber da hab ich etwas mehr Angst, dass der Rahmen um die Hülse rum nicht dafür ausgelegt ist.
Ich würde also am liebsten die Lager „aufbohren“ also auf 41,96 mm Durchmesser und 9,4 mm tief eben für BB30. Dadurch, dass noch das alte Gewinde hinten übersteht, müssen auch keine Sprengringe in Nuten eingebaut werden. –So der Plan.
Von der Stabilität sehe ich da eigentlich keine Probleme, nur wo kann man so was machen lassen? Ich hab da null Ahnung. Ist so ein Fräskopf Teil einer modernen Radwerkstadt? Ich könnte mir vorstellen, dass das Tool, mit dem man Lagersitze plan fräst den Kopf aufnehmen könnte aber dann braucht man sicherlich einen Antrieb, weil knapp jeweils ü. 9 mm Material abtragen werden muss.
Oder ist so eine Operation so teuer, dass ich lieber die Finger von lassen sollte?
Danke schon mal an die Profis hier.