Grundsätzlich ja - aber:
Bei der Zubereitung einer Magerquark/Naturjoghurt verschwindet 1 Apfel meist noch eine Banane oder Erdbeeren. Allein das Obst kommt da schon auf annähernd 200kcal. Das esse ich meist mindestens 2mal am Tag. Den Hunger stillt es nicht wirklich so dass es am Zusammenreißen liegt nicht mehr zu essen.
Ich habe kein Problem mit meinem Gewicht. Seit dem Video experimentiere ich an der Ernährung in Richtung des Videos. Ich habe vorher immer relativ auf eine ausgeglichene Bilanz geachtet und wollte probieren was so bei rauskommt. Vorher habe ich viele sooooooo böse Sachen wie zum Frühstück Nutella/Bananen Brot gegessen und mein Spitzname könnte Kuchen (aber Mr.Pancake ist ja nicht soweit davon weg

) Selbst bei vermeintlichen Überfressungen im täglichen und extreme Fressereien an trainingsfreien Tagen haben am Gewicht nichts verändert.
Mit der Umstellung seit 3 Tagen fällt mir eben auf dass das Hungergefühl mit dem "guten" schwer zu bändigen ist (habe vorher auch schon sehr viel Obst gegessen). Und trainingstechnisch sogar negativ aufgeht:
War ich vorher eher ein Kamel so verliere ich in den Einheiten extrem an Flüssigkeit trotz Zufuhr. Dem war vorher nicht so und würde (in meinen Augen) im WK zum Problem werden. Sicherstellen der ausreichenden Zufuhr und ggf Abführen.
Vielleicht sehe ich das Video falsch.Unter dem Gesichtspunkt abnehmen vielleicht aber Niveau halten (Gewicht+Leistung) sehe ich es eher kritisch. Und 500-1000kcal so zu sparen halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.