http://www.sueddeutsche.de/auto/fahr...wach-1.1576716
Ich fahr zwar nicht täglich durch die Münchner Innenstadt, dafür aber 3x die Woche von gaaaanz ausserhalb rein und wieder raus.
Also zähle ich mich auch zu den Ganzjahresradlern.
Zum Glück bleiben mir Laim, Milbertshofen, der Mittlere Ring erspart, und ich darf im Süden fahren.
Um 6 daheim los, draussen aufm Land, kein Auto, und auf dem Radweg noch keine einzige Fahrspur..., ich darf die erste Fährte legen. Genial!
Ab Grünwald die Istar lang und rein in den Blechlawienentrubel, schluss mit Ruhe. Noch ein kurzer Stopp am Müllerschen zum schwimmen?
Wenn ich dann 50min später vom Gasteig runter rolle am ewigen Autostau vorbei, die nervige Baustelle vorm Isartor passiert habe und dann vor Ladenöffnungszeit über den Marienplatz und durch die einsame Kaufingerstr... herrrrrlich.
Ab und zu gehts durch den Olympiapark. Da fahr ich frühs um halb 8 natürlich ganz hoch aufn Berg, um die gerade erwachende Stadt zu erleben, mit etwas Glück die rotglühende Allianzarena hinter der weissen Stadt erleben .... wunderbar....
Die übrigen 2 Arbeitstage fahr ich mit Auto und S-Bahn...nur Stress.... naja... 25min länger darf ich dann schlafen...