triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Ganzjahresradler in Minga (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26786)

benjamin3341 22.01.2013 21:45

Ganzjahresradler in Minga

http://www.sueddeutsche.de/auto/fahr...wach-1.1576716

Ich fahr zwar nicht täglich durch die Münchner Innenstadt, dafür aber 3x die Woche von gaaaanz ausserhalb rein und wieder raus.

Also zähle ich mich auch zu den Ganzjahresradlern.

Zum Glück bleiben mir Laim, Milbertshofen, der Mittlere Ring erspart, und ich darf im Süden fahren.

Um 6 daheim los, draussen aufm Land, kein Auto, und auf dem Radweg noch keine einzige Fahrspur..., ich darf die erste Fährte legen. Genial!

Ab Grünwald die Istar lang und rein in den Blechlawienentrubel, schluss mit Ruhe. Noch ein kurzer Stopp am Müllerschen zum schwimmen?

Wenn ich dann 50min später vom Gasteig runter rolle am ewigen Autostau vorbei, die nervige Baustelle vorm Isartor passiert habe und dann vor Ladenöffnungszeit über den Marienplatz und durch die einsame Kaufingerstr... herrrrrlich.

Ab und zu gehts durch den Olympiapark. Da fahr ich frühs um halb 8 natürlich ganz hoch aufn Berg, um die gerade erwachende Stadt zu erleben, mit etwas Glück die rotglühende Allianzarena hinter der weissen Stadt erleben .... wunderbar....

Die übrigen 2 Arbeitstage fahr ich mit Auto und S-Bahn...nur Stress.... naja... 25min länger darf ich dann schlafen...

sybenwurz 22.01.2013 22:32

Danksta hat den Link grad bei Facebook gepostet.
Liest sich natürlich schnieke, aber manchmal isses schon schweinekalt, das Rad sieht innerhalb kürzester Zeit aus wie nix Gutes und wenn sich wiedermal der Schnee auf den eh schon durchgeweichten Schuhen festsetzt und sammelt, wo die Füsse eh schon so gut wie abgestorben sind, das Eis den Umwerfer still- und die Bremse lahmlegt...

RoBa 22.01.2013 22:55

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 861901)

Um 6 daheim los, draussen aufm Land, kein Auto, und auf dem Radweg noch keine einzige Fahrspur..., ich darf die erste Fährte legen. Genial!

.

Hast Du die Spur mit Kinderhänger letzte Tage da gezogen?

.

CHA23 22.01.2013 23:09

Kenne ich so von früher (Augsburg), bin aber mittlerweile froh, dass ich nicht mehr täglich muss (alternativlos) sondern die die Wahlmöglichkeit habe und je nach Zeitplan, Tagesablauf und Wetter entscheiden kann.

glaurung 22.01.2013 23:32

@benjamin: da simmer ja in aehnlichen Gefilden unterwegs. War grad auch wieder 65km mit Spikes unterwegs. Schaeftlarn,Wolfratshausen und wieder zurueck nach Grosshadern.
MTB mit Spikes ist irgendwie das gleiche wie auf der Rolle. Es rollt nie so richtig von alleine.:Lachen2:
Heute haette ich nicht ohne Spikes unterwegs sein wollen. Da waren ein paar fiese frostige Stellen auf dem Boden. Mit normalem RR haette man sich gewiss ein paarmal hingelegt.

benjamin3341 23.01.2013 10:01

Zitat:

Zitat von RoBa (Beitrag 861928)
Hast Du die Spur mit Kinderhänger letzte Tage da gezogen?

.

Ich fahr doch früh um 6 net mit dem Baby an die Arbeit :Cheese:

@glaurung: Schäftlarn-WOR an der Isar lang über die Aumühle?
Da isses bestimmt sau glatt!!!!

glaurung 23.01.2013 12:46

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 862021)
Ich fahr doch früh um 6 net mit dem Baby an die Arbeit :Cheese:

@glaurung: Schäftlarn-WOR an der Isar lang über die Aumühle?
Da isses bestimmt sau glatt!!!!

Ja. Genau. Und ja, es war wohl hier und da glatt. Das war aber vorher klar. Drum MTB und Spikes und ein wenig Vorsicht :Lachen2:
Coole Strecke da. Duerfte super fuer Intervalle sein. Genau wie der Weg von Forstenried nach Starnberg an der Autobahn entlang. Ich erkunde gerade die Gegend. Bin ja erst umgezoge.

einzelstueck 23.01.2013 15:54

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 862123)
Genau wie der Weg von Forstenried nach Starnberg an der Autobahn entlang. Ich erkunde gerade die Gegend. Bin ja erst umgezoge.

nennt sich Olympiastrasse, und ist auch mein Revier...:Huhu:
von dort bist du auch ruckzuck am ammersee, vielleicht trifft man sich ja mal....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.