Eine etwas bloede Frage, aber wie bekommt ihr eure Schuhe fuer den naechsten Tag wieder trocken? Oder ist das nur ein "hier in Asien ist es immer feucht"-Problem?
Meine Radschuhe triefen jetzt noch von der Rolleneinheit heute morgen, Zeitung hab ich schon zweimal gewechselt, Klimaanlage extra wegen der Radschuhe anmachen, foehnen (nein, hab kein zweites Paar)?
Laufschuhe, da hab ich zwar mehr Auswahl, aber die sind t.w. auch tagelang triefnass... Ich find das Gefuehl in nasse Schuhe zu steigen nicht so prickelnd auch wenn man's nach ein paar Minuten vergisst...
Tips oder habt ihr in D momentan eher das "einfrier" Problem ?
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Also meine Laufschuhe (Saucony Kinvara 3) trocknen sehr schnell. Bestehen ja auch fast nur aus Netz und ein bisschen Polsterung. Keine Ahnung was da bei dir so lange dauert.
Fahrradschuhe brauchen ein bisschen länger, zur Not vorm Fahren mit dem Föhn (aber nicht zu heiß) reinheizen, dann stört es nicht wenn sich noch ein bisschen feucht sind
Also ich kenn das Problem so nicht, ich denke dass hängt halt auch an deinem speziellen Klima dort.
Zeitung rein machen, bringt aber in meinen Augen garnichts, auch wenn das so ein altes Oma Rezept ist. Du verhinderst mit der Zeitung doch eher, dass die Nässe rausgeht.
Ich würde es vielleicht so machen, dass ich mehrmals leicht föhne, also wie mein Vorredner auch sagte, nicht zu heiß aber das dann 3-4 mal über den Tag verteilt, dann sollte die meiste Nässe raus sein.
Leder tust du mit Zwangstrocknung nix gutes.
Da steig ich lieber am nächsten Tag in nasse Schuhe, als die auf die Heizung zu stellen.
Zeitung rein, die so oft wechseln, wie sie vollgesogen ist, fertig. Mehr kann man da, glaube ich, nicht tun.
Wenn die Schlapfen aber aus Synthetikgewebe und Kunstleder gestrickt sind, sähe ich keine Hindernisse, die zu fönen oder irgendwie sonst durch Wärme beschleunigt zu trocknen.
Was ich vielleicht irgendwann mal probiere: unsere Endurotreteimer haben wir immer über Nacht getrocknet, indem wir ein Teelicht in jeden Stiefel gestellt haben. Das bewirkt nen Kamineffekt, der die Schlapfen, egal wie nass sie waren/sind, über Nacht so gut wie vollständig (meist jedoch komplett, ausser, sie sind wirklich totaaaal vollgesaugt) trockenlegt.
Keine Ahnung, ob man das irgendwie auf Radschuhe 'umbauen' kann.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Mit einem zweiten Paar Radschuhe könntest du die auch mal 1,5 -2 Tage trocknen lassen
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Kauf Dir 2 von diesen, und leg Sie nach der Einheit rein, ggf. Kohle einmal tauschen. So mache ich es mit meinen Schneeboots, klappt hervorragend...
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Was ich vielleicht irgendwann mal probiere: unsere Endurotreteimer haben wir immer über Nacht getrocknet, indem wir ein Teelicht in jeden Stiefel gestellt haben.
Also, solche Brandbeschleuniger würde ich mir aber nicht in die Wohnung stellen wollen, wenn ich nicht da bin.. Ehrlich gesagt, nicht mal, wenn ich da bin und nicht aufpasse, schlafe oder so.
__________________
Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.