Ich suche eine vollkommen einfache ANT+ fähige Pulsuhr. Sie muss nicht mehr können also Rundenzeiten rausstoppen und sie sollte dazu in der Lage sein, eine Pulsauswertung im Sinne von aktuell, durchschnitt, max ganze Einheit und Auswertung pro Runde hinzubekommen.
Und Wasserdicht sollte sie sein, damit ich sie bei Wettkämpfen tragen kann. Also kein IPX7 Standard sondern wirklich wasserdicht, so dass man auch beim Schwimmtraining im Wasser mal Knöpfe drücken kann.
Und Wasserdicht sollte sie sein, damit ich sie bei Wettkämpfen tragen kann. Also kein IPX7 Standard sondern wirklich wasserdicht, so dass man auch beim Schwimmtraining im Wasser mal Knöpfe drücken kann.
Du weißt aber schon, dass ANT+ im Wasser nicht funktioniert? Pulsaufzeichnungen beim Schwimm-Training wirst Du also nicht bekommen.
Darum geht es nicht. Ich möchte eine einfache Uhr fürs Bahntraining und Schwimmtraining, hauptsächlich, um Zeiten rauszustoppen. Daneben möchte ich sie auch beim Wettkampf tragen. Auf dem Rad habe ich immer einen ANT+ fähigen GPS Radcomputer eingesteckt. Und den Puls brauche ich erst dort und dann erst beim Laufen wieder.
Verwende die Uhr schon seit 2-3 Jahren und trotz Garmin 910XT ist sie ein regelmäßiger Begleiter.
+ geringe Größe
+ Abgangszeiten können programmiert werden (Schwimmen)
+ Splitzeiten können gestoppt werden
+ Übertragung zum PC via Funk
+ ANT+ kompatibel
+ "günstiger" Preis
+ optional Erweiterungen möglich (Waage, Laufsensor, ...)
- brauche ca. 1 Uhr pro Jahr, wird durch Garmin ersetzt (Verschleiß)
Verwende die Uhr schon seit 2-3 Jahren und trotz Garmin 910XT ist sie ein regelmäßiger Begleiter.
+ geringe Größe
+ Abgangszeiten können programmiert werden (Schwimmen)
+ Splitzeiten können gestoppt werden
+ Übertragung zum PC via Funk
+ ANT+ kompatibel
+ "günstiger" Preis
+ optional Erweiterungen möglich (Waage, Laufsensor, ...)
Wenn man schon einen 910 hat, kann der doch alles bis auf evtl. "geringe Größe" (Ansichtssache).
"günstiger Preis" fällt raus, weil man ja keinen zweiten kauft
Was habe ich übersehen?
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Verwende ich fürs Laufen und als Armbanduhr. Für mich ist das die optimale Laufuhr. Kann alles, was sie muß und hat keine (für mich) überflüssigen Funktionen.
Dazu den Edge 800 zum Radeln.
Wenn man schon einen 910 hat, kann der doch alles bis auf evtl. "geringe Größe" (Ansichtssache).
"günstiger Preis" fällt raus, weil man ja keinen zweiten kauft
Was habe ich übersehen?
Den Garmin 910XT habe ich auch und verwende ihn auch sehr häufig. Der FR70 kommt bei mir vor allem beim Schwimmen oder wenn ich kein GPS brauch zum Einsatz. Ich schwimme sehr viel mit fixen Abgangszeiten und konnte es bisher nur mit dem FR60/70 realisieren.
Ein Vorteil nebenbei wäre noch, dass der FR60/70 aufgrund des fehlendem GPS Moduls auch als normale Uhr und entsprechender langer Akkulaufzeit getragen werden kann
Den Garmin 910XT habe ich auch und verwende ihn auch sehr häufig. Der FR70 kommt bei mir vor allem beim Schwimmen oder wenn ich kein GPS brauch zum Einsatz. Ich schwimme sehr viel mit fixen Abgangszeiten und konnte es bisher nur mit dem FR60/70 realisieren.
Du kannst doch ohne Probleme bei Connect fürs Schwimmen Trainings erstellen und die Abschnitte auf feste Zeiten setzen? Das klappt meines Wissens nach sogar direkt in der Uhr selbst, hab' bisher aber nur den Menüpunkt gesehen und es noch nie verwendet
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.