![]() |
Wasserdichte, einfache ANT+ Pulsuhr
Ich suche eine vollkommen einfache ANT+ fähige Pulsuhr. Sie muss nicht mehr können also Rundenzeiten rausstoppen und sie sollte dazu in der Lage sein, eine Pulsauswertung im Sinne von aktuell, durchschnitt, max ganze Einheit und Auswertung pro Runde hinzubekommen.
Und Wasserdicht sollte sie sein, damit ich sie bei Wettkämpfen tragen kann. Also kein IPX7 Standard sondern wirklich wasserdicht, so dass man auch beim Schwimmtraining im Wasser mal Knöpfe drücken kann. |
Zitat:
|
Darum geht es nicht. Ich möchte eine einfache Uhr fürs Bahntraining und Schwimmtraining, hauptsächlich, um Zeiten rauszustoppen. Daneben möchte ich sie auch beim Wettkampf tragen. Auf dem Rad habe ich immer einen ANT+ fähigen GPS Radcomputer eingesteckt. Und den Puls brauche ich erst dort und dann erst beim Laufen wieder.
|
Garmin FR60 bzw. FR70
Verwende die Uhr schon seit 2-3 Jahren und trotz Garmin 910XT ist sie ein regelmäßiger Begleiter. + geringe Größe + Abgangszeiten können programmiert werden (Schwimmen) + Splitzeiten können gestoppt werden + Übertragung zum PC via Funk + ANT+ kompatibel + "günstiger" Preis + optional Erweiterungen möglich (Waage, Laufsensor, ...) - brauche ca. 1 Uhr pro Jahr, wird durch Garmin ersetzt (Verschleiß) |
Zitat:
"günstiger Preis" fällt raus, weil man ja keinen zweiten kauft :Lachen2: Was habe ich übersehen? |
FR70
Verwende ich fürs Laufen und als Armbanduhr. Für mich ist das die optimale Laufuhr. Kann alles, was sie muß und hat keine (für mich) überflüssigen Funktionen. Dazu den Edge 800 zum Radeln. |
Zitat:
Ein Vorteil nebenbei wäre noch, dass der FR60/70 aufgrund des fehlendem GPS Moduls auch als normale Uhr und entsprechender langer Akkulaufzeit getragen werden kann |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |