Mein Neo (2XU E:1) hat das gleiche Problem. Etwa 1 Jahr erst alt, wenige Wettkämpfe und kaum Freiwassereinheiten. Ich lagere den Anzug zusammengelegt (4-fach gefaltet) im Schrank. Auf dem Bügel aufhängen wäre tödlich für den Neo, habe ich gelesen. Kann ich mir auch sehr gut vorstellen, da gerade der E:1 extrem dünn an den Schultern ist.
Was kann man gegen die Falten tun bzw. besteht die Gefahr, dass man hierdurch eine Art "Sollbruchstelle" riskiert..? Wäre extrem schade um einen Anzug im Wert von 500 Euro.
Ich möchte das Thema nochmal hochholen.
...wenige Wettkämpfe und kaum Freiwassereinheiten.
Das wird das Problem sein. Zu viel Chlorwasser...oder zu viel reingepullert....oder beides.
Zitat:
Zitat von SDVT-1
Kann ich mir auch sehr gut vorstellen, da gerade der E:1 extrem dünn an den Schultern ist.
Vielleicht extrem dünn aber doch nicht aus Zuckerguss
'Habe den Kleiderbügel für den Neo mit alten T-Shirts umwickelt und so die Auflagefläche des Neo erhöht.
Alle meine Neos beware ich hängend auf. Natürlich NICHT auf einem Drahtbügel. Dem Sailfish macht es seit 4 Jahren nichts aus. Mein Wellenreitneo macht es sogar seit 11 Jahren mit.
Aufrollen habe ich nie ohne Knicke hinbekommen weil die erste Umdrehung immer sehr eng war. Vielleicht könnte man ihn auf eine dicke Schaumstoffrolle rollen ... habe ihn jetzt auf mehrere Bügel gleichzeitig gehängt.
Die Frage ist, ob man die schrumpeligen Stellen irgendwie wieder weg kriegt. Mit Vaseline oder so.