![]() |
Mein Neo wird schrumpelig
Hallo,
mein Neo (sailfish) wird an einigen Stellen faltig und schrumpelig. Etwa so: ![]() Er ist etwa zwei Jahre alt und ca. 50 mal im Freiwasser benutzt worden. Lagere ihn aufgerollt unten im Schrank. Ist das normal? Wie kann ich das aufhalten? Danke! |
Zitat:
jetzt musst du mit den faltigen stellen leben |
Ich möchte das Thema nochmal hochholen.
Mein Neo (2XU E:1) hat das gleiche Problem. Etwa 1 Jahr erst alt, wenige Wettkämpfe und kaum Freiwassereinheiten. Ich lagere den Anzug zusammengelegt (4-fach gefaltet) im Schrank. Auf dem Bügel aufhängen wäre tödlich für den Neo, habe ich gelesen. Kann ich mir auch sehr gut vorstellen, da gerade der E:1 extrem dünn an den Schultern ist. Was kann man gegen die Falten tun bzw. besteht die Gefahr, dass man hierdurch eine Art "Sollbruchstelle" riskiert..? Wäre extrem schade um einen Anzug im Wert von 500 Euro. Aufrollen klingt übrigens auch logisch... |
Zitat:
Zitat:
'Habe den Kleiderbügel für den Neo mit alten T-Shirts umwickelt und so die Auflagefläche des Neo erhöht. Gruß N.:Huhu: |
Der Neo hat höchstens 3-4 Male ein gechlortes Schwimmbecken gesehen... wenn es am Chlor liegen würde, wäre er ja überall schrumpelig.
Die Variante mit dem Rollen scheint mir die beste zu sein. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Alle meine Neos beware ich hängend auf. Natürlich NICHT auf einem Drahtbügel. Dem Sailfish macht es seit 4 Jahren nichts aus. Mein Wellenreitneo macht es sogar seit 11 Jahren mit.
Vielleicht öfter aus dem Schrank holen ;) |
Zitat:
|
Aufrollen habe ich nie ohne Knicke hinbekommen weil die erste Umdrehung immer sehr eng war. Vielleicht könnte man ihn auf eine dicke Schaumstoffrolle rollen ... habe ihn jetzt auf mehrere Bügel gleichzeitig gehängt.
Die Frage ist, ob man die schrumpeligen Stellen irgendwie wieder weg kriegt. Mit Vaseline oder so. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |