Hallo!
Ich bin auch neu hier! Ich studiere mittlerweile in Mannheim, bin 180cm groß bei ca. 78 kg
Ich werde dieses Jahr in meine 1. Triathlon-Saison gehen. Rad gefahren und geschwommen bin ich schon immer gerne (ein etwas älteres Rennrad und eine Schwimmbrille sind also vorhanden

)
Und auch das Laufen werde ich schon irgendwie hinbekommen - werde versuchen im Winter 2-3x/ Woche etwas laufen zu gehen, das sollte reichen für den Anfang.
Als Ziel habe ich mir die S-Distanz bei der Challenge Kraichgau ausgesucht: 1,5/41,5/10. Das sollte machbar sein und die Stimmung dort soll ja auch nicht die schlechteste sein
Daneben noch die ein oder andere Volksdistanz hier in der Nähe zum "reinschnuppern".
Jetzt bin ich mir am überlegen, ob ich für die Challenge schon einen Neoprenanzug und einen Lenkeraufsatz kaufen sollte (auf die Gefahr hin, dass mit der Triathlon doch nicht so viel Spass macht - was ich allerdings stark bezweifle). Ein Triathlon-Einteiler ist auf jeden Fall fest auf der Einkaufsliste!
Ansonsten jetzt in den kalten Monaten einiges zu Schwimm- und Lauftechnik lesen - hat jemand da neben dem Forum einen guten Tip für mich?
Gruß Lorenzo