triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Dann will ich auch mal ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25740)

Lorenzo_von_Matterhorn 29.10.2012 12:49

Dann will ich auch mal ...

Hallo! :Huhu:

Ich bin auch neu hier! Ich studiere mittlerweile in Mannheim, bin 180cm groß bei ca. 78 kg :o

Ich werde dieses Jahr in meine 1. Triathlon-Saison gehen. Rad gefahren und geschwommen bin ich schon immer gerne (ein etwas älteres Rennrad und eine Schwimmbrille sind also vorhanden ;) )

Und auch das Laufen werde ich schon irgendwie hinbekommen - werde versuchen im Winter 2-3x/ Woche etwas laufen zu gehen, das sollte reichen für den Anfang.

Als Ziel habe ich mir die S-Distanz bei der Challenge Kraichgau ausgesucht: 1,5/41,5/10. Das sollte machbar sein und die Stimmung dort soll ja auch nicht die schlechteste sein :Cheese:

Daneben noch die ein oder andere Volksdistanz hier in der Nähe zum "reinschnuppern".

Jetzt bin ich mir am überlegen, ob ich für die Challenge schon einen Neoprenanzug und einen Lenkeraufsatz kaufen sollte (auf die Gefahr hin, dass mit der Triathlon doch nicht so viel Spass macht - was ich allerdings stark bezweifle). Ein Triathlon-Einteiler ist auf jeden Fall fest auf der Einkaufsliste!

Ansonsten jetzt in den kalten Monaten einiges zu Schwimm- und Lauftechnik lesen - hat jemand da neben dem Forum einen guten Tip für mich?

Gruß Lorenzo

smiling_star 29.10.2012 12:55

Hallo Lorenzo :Huhu:

ich plane auch mit der S-Distanz und werde mich dafür wohl einen Neo anschaffen. Es ist einfach noch sehr früh im Jahr, das Wasser wird entsprechend kalt sein.

Hab viel Sapß beim Training!

Lorenzo_von_Matterhorn 29.10.2012 13:11

Hallo smiling_star!

Ach ja wärmen kann der Neo ja auch :Cheese: Dachte aber eher daran, dass er mich über Waser hält, weil 1,5 km kraulen ist ja für den Anfang schon mal ne Strecke :Lachen2: Hast du schon einen im Blick? Weil 500 € will ich nicht gleich ausgeben :Nee:

Ja Spass am Training hab ich (noch)! Allerdings siehts bei mir Warmduschcer mit dem Radfahren bei so Temperaturen aktuell recht schlecht aus :Nee: Vielleicht doch mehr mit dem Stadtrad fahren über den Winter!

anneliese 29.10.2012 14:54

Welcome on board

Ich bin für die S-Distanz im Kraichgau schon gemeldet :Lachen2:
(Die Radstrecke ist echt nett bergig. Die Laufstrecke muss ich mir noch anschauen.)

Wenn du einen Neo suchst dann frag doch erstmal hier im Forum. Übern Winter werden sich sicherlich ein paar neu ausstatten. Wenn es nicht neu sein muss dann ist das sicherlich die beste Option.

Edith fragt: Wenn es mal wieder wärmer ist am Wochenende "Anfänger Rad Tour" auf der Challenge S-DIstanz Strecke?

Trimone 29.10.2012 15:18

Willkommen:Blumen:

Schau mal unter www.svl.ch. Da kannst du wochenlang übers schwimmen lesen. Ich find die Seite Super

Lorenzo_von_Matterhorn 29.10.2012 15:50

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 824447)
Edith fragt: Wenn es mal wieder wärmer ist am Wochenende "Anfänger Rad Tour" auf der Challenge S-DIstanz Strecke?

Da bin ich dabei! Wobei deine Anreise aus Kenia etwas länger dauern dürfte :Cheese:

@ trimone: danke für den Link - dann hab ich ja was zu Lesen für die ungemütlichen, kalten Wintertage ;)

smiling_star 29.10.2012 16:05

Wäre auch dabei aber erst wenn das Wetter wieder angenehm ist... Ich glaube im nächsten Jahr ist die S-Distanz fest in Foren-Hand, habe von viele gelesen, die teilnehmen.

ChrisL 29.10.2012 16:25

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 824461)
Willkommen:Blumen:

Schau mal unter www.svl.ch. Da kannst du wochenlang übers schwimmen lesen. Ich find die Seite Super

Toller Link - hab grad sehr viel über "die stramme Haltung" im Wasser gelernt.

Willkommen Lorenzo!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.