ich halte Eure Erfahrungen für aussagekräftiger als das stundenlange Studium von Produktbeschreibungen. Da steht ohnehin nur "toll!", "noch tolller!", "am allertollsten!" und "sofort kaufen!" drin, und nicht das, was ich wissen will (s.u.)
Also, ich möchte mir eine Pulsuhr anschaffen. Können muss sie
Den Puls messen (Logisch!;-)
Beim Verlassen eines vorher einstellbaren Pulsbereiches ein akustisches Warnsignal abgeben. Da ich ein extremer Niedrigpulser bin, will ich NICHT Alter, Gewicht, Schuhgröße und Augenfarbe eingeben, um dann bei Grenzwerten für den Mann im Mond angepiept zu werden.
Möglichst einfach zu bedienen sein. Ich HASSE es, mich mit drei Knöpfen durch 13 Haupt- und 42 Untermenues hangeln zu müssen, während mir blinkende ägyptische Hyroglyphen vergeblich klarzumachen versuchen, was ich da gerade verdrehe.
Ganz nett wäre noch, wenn sie
wasserdicht wäre. Da ich Schwimmen im Verein mit Trainer trainiere, brauche ich da keine Pulswerte. Aber wenn ich das Schätzchen vorher immer abnehmen muss, vergesse ich sie GARANTIERT bald mal im Schrank... Oder noch besser: Ich vergesse, sie vorm Schwimmen abzunehmen...
Ein WENIG Auswertung bieten würde: Dauer des Trainings, Durchschnits- sowie Minimal- und Maximalpuls reichen mir aber (s.o.!).
De Polar RS100 scheint genau das zu sein, was du brauchst. Habe sie selber und bin damit äußerst zufrieden. Außerdem ist sie, wie ich jetzt gerade bei amazon gesehen habe, extrem günstig zu haben. Kann über die Uhr nichts negatives sagen. Extrem leicht zu bedienen. Ich glaube, das mit dem akustischen Warnsignal ist möglich, weiß ich aber nicht genau, da ich sowas selber noch nie benutzt habe, habe eh Musik auf den Ohren.
De Polar RS100 scheint genau das zu sein, was du brauchst. Habe sie selber und bin damit äußerst zufrieden. Außerdem ist sie, wie ich jetzt gerade bei amazon gesehen habe, extrem günstig zu haben. Kann über die Uhr nichts negatives sagen. Extrem leicht zu bedienen. Ich glaube, das mit dem akustischen Warnsignal ist möglich, weiß ich aber nicht genau, da ich sowas selber noch nie benutzt habe, habe eh Musik auf den Ohren.
Hab auch die RS100, akustisches Warnsignal ist einstellbar, eigene Warnschwellen sind definierbar, Schwimmen geht einwandfrei. Sie hat vermutlich ein paar Features "zu viel". Umgekehrt ist die Auswahl an wasserfesten (war mir seinerzeit auch wichtig) Pulsuhren in dem Preissegment, aber relativ überschaubar.
Hab auch die RS100, akustisches Warnsignal ist einstellbar, eigene Warnschwellen sind definierbar, Schwimmen geht einwandfrei. Sie hat vermutlich ein paar Features "zu viel". Umgekehrt ist die Auswahl an wasserfesten (war mir seinerzeit auch wichtig) Pulsuhren in dem Preissegment, aber relativ überschaubar.
Die RS100 sollte deine Anforderungen erfüllen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
so was hatte ich mir vor 14-15 Jahren mal bei Aldi Süd gekauft. War aber leider auch nicht so richtig wasserdicht udn ich habs inzwischen durchgeschwitzt.
Gibts aber immer wieder bei Tchibo, Aldi, Lidl und co. und kost nen Appel und nen Ei.
Ich hab jetzt so ne ganz komplizierte Polar mit Radsensor und Trittfrequenz und pipapo. Nutze aber eigentlich nur den Start/Stopp Knopf und dann piepst sie, wenn mein Herz zu schnell pocht. Macht also genau das was Du willst.
Fakt: nimm irgendeine Polar ausm Sonderangebot, stell einmal alles ein und dann nutze nur das was Du brauchst, ist total simpel. Wenn mal was kaputt ist, Service ist super und das Ding sieht nach´m Service immer aus wie neu.
Also ich hab die polar 200se (oder rx, cx,?? oder so) und die hatte nachm zweiten mal im Wasser nen Schaden unterm Display. So ganz kleine schwarze Pigmente am Rand (wohl den Eindringstellen). Danach habe ich sie nichtmehr zum schwimmen mitgenommen. Kam wohl daher weil ich die Batterie selbstständig getauscht habe und nicht über Polar direkt.