Ich möchte 2013 meine erste MD machen. Ich komme aus Schleswig-Holstein und hätte hier ein paar Möglichkeiten aber ich würde ein Rennen mit entsprechend hohem Erllebnisfaktor bevorzugen.
Ich hatte da an die Challenge Kraichgau gedacht....habe aber als Alternative die Challenge Aarhus ( von mir auch etwas näher) im Blick.
Viele von Euch waren schon im Kraichgau.... gibt es auch Einige, die über Arhus berichten können oder gar bei beiden Rennen teilgenommen haben ?
Wie wär es denn mit dem Nordseeman in Wilhelmshaven, nett, klein, top organisiert, nicht so kostenintensiv und vorallem spät im Jahr, dadurch entsprechende Vorbereitungszeit.
Muss nicht unbedingt ne Challenge sein. Kraichgau ist ein Top Event, aber halt, gerade aus Reisetechnischer Sicht, sehr aufwendig und teuer. Und sehr früh im Jahr. Ergo viel Training schon im Winter.
Ansonsten soll Berlin noch ganz gut sein, ist Ende Juni meine ich.
Dann gibt es noch Vierlanden (Hamburg), Bad Bodenteich (Uelzen) ich glaube was in Hannover. Die ersten beiden sind auch sehr gut.
Wenn du natürlich auch Wettkämpfe aller Hamburg mit ordentlich Zuschauern stehst, dann mach den Kraichgau, da ist immer die Hölle los.
Mein Verein macht dort immer die Vereinsmeisterschaft über die MD, inkl Transport, Hotel und zentraler Anmeldung, bei etwaigem Interesse, einfach eine PN oder gleich die Website besuchen.
Ich möchte 2013 meine erste MD machen. Ich komme aus Schleswig-Holstein und hätte hier ein paar Möglichkeiten aber ich würde ein Rennen mit entsprechend hohem Erllebnisfaktor bevorzugen.
Ich hatte da an die Challenge Kraichgau gedacht....habe aber als Alternative die Challenge Aarhus ( von mir auch etwas näher) im Blick.
Viele von Euch waren schon im Kraichgau.... gibt es auch Einige, die über Arhus berichten können oder gar bei beiden Rennen teilgenommen haben ?
Welches Rennen würdet Ihr bevorzugen ?
Vielen Dank
Marc.
Frage wo wohnst du denn? Deinem Nick entnehme ich das wir im gleichen Verein sind? Triabolos???
Ich könnte dir neben den schon hier genannten noch Waren / Müritz empfehlen. Vom P/L Verhältniss kaum zu toppen.
Für wenig Geld (glaub 50€) super Wettkampf, schöne Strecke, echt Klasse. Termin auch super immer letzten Samstag im Juli!
Ich hab schon 6 Starts da auf dem Konto und ich fahre immmer wieder gern hin.
Kraichgau ist natürlich super, aber ziemlich früh und billig auch nicht gerade . Gerade für uns Norddeutsche mit Extrakosten für Hotel usw. Waren ist ca 2h Autobahn über die A20 und A19 biste schnell da.
Gruß Frank
Hi,
ich komme aus Bad Schwartau, bin im Tri-Sport Lübeck....also nicht Triabolos..:-))
Tja, es gibt so viele nette Wettkämpfe. Inseltriathlon Ratzeburg wäre so einer mit einer Mitteldistanz. Ist aber eher klein, was ja nicht unbedingt ein Nachteil ist.
Bad Bodenteich soll auch gut sein....von mir aber nicht gerade in der Nähe. Genauso wie der Nordseeman. Ob ich nun 4 oder 6 Stunden fahre ist auch egal.
Eigentlich hätte ich ziemlich Bock, mal eine Challenge mitzumachen....
Frage ist halt nur ob im Kraichgau oder Aarhus.
Ich finde einen frühen Wettkampf im Juni eigentlich ganz gut.
Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
Würde an deiner Stelle auch lieber was im Norden suchen, da näher. Man muss ja nicht die ganze Republil mit Abgasen anreichern nur wegen so ner MD...Denke bei Euch gibt es sicherlich mit dem Ostseeman auch ne super Veranstaltung....