Hi zusammen
Ich will mich endlich von meinem Oparad als Stadtschlampe trennen, nach dem ich gestern von einer Herde E-Bike Rentner überholt wurde und nur knapp mit Lutschen dran bleiben konnte...

.
Ich will was alltagtaugliches haben aber zugleich auch was für den Herbst/Winter zum Training auf der Straße (Das MTB kommt mir nur in den Wald).
Also nen Crosser, beim ersten suchen kamen das
Focus Mares AX 4.0 und das
Kocmo Cross (Wobei ich hier weder die Ausstattung sehe und es hat leider keine Scheibenbremse).
Das ganze benötigt dann noch Beleuchtung da will ich einen Nabendynamo mit festinstallierten Lampen...
Auch wenn ich das Rad nie länger am Bahnhof stehen lassen werde, soll es doch 10min vor Supermarkt ordentlich abgeschlossen schon überstehen ohne das mir der LRS oder Sattel fehlt, also die ganzen Schnellspanner müssen ersetzt werden, bzw. irgendwie gesichert werden...
Da hab ich was gefunden
Pitlock
Gibt es bei den genannten Rädern noch alternativen in dem Preissigment, auch zu den Nabendynamos hätte ich gerne nen paar Tipps, kauft man die am Besten als komplett LRS oder lässt man den Einspeichen (wenn wo?).
Und hat jemand Erfahrung mit dem Sicherungssystem ? oder evtl. nen Vorschlag für ne Alternative....
schon mal vielen Dank,
grüße Michael