Kein Gag
Meine Pannenserie setzt sich fort . Neueste Herausforderung: sobald es mehr als ca. 12% bergauf geht, scheint irgendwas zu quietschen, als ob die Bremse blockieren würden(selbst bei geöffneter Vorderradbremse). In der Ebene oder nicht ganz so steil bergauf merke ich nichts. Es lassen sich beide Räder problemlos drehen.
Ich bin allerdings zuvor länger steil bergauf gefahren und später steil bergab(häufig lange bremsend).
Material: älteres Cervelo P2C.
Habt Ihr eine Ahnung, wo es herkommen könnte und was man dagegen machen könnte?
Ich möchte nicht unbedingt in Kraichgau den einen oder anderen Hügel schieben müssen. Obwohl, hätte dann zumindest eine Ausrede.
Sind die Schnellspanner fest zu...? Ich weiss das klingt banal, hilft aber wirklich.
Beim Cervelo kann man die Anschlagschrauben der horizontalen Ausfallenden verstellen. Bei manchen Rahmen geht das so leicht, das die sich auch mal selbst verstellen dann hat dein Rad keinen Anschlag mehr und verzieht im Rahmen.
In solchen Fällen die Schraube raus drehen, säubern, Schraubenkleber dran und wieder rein.
Vorderrad ist eher unwahrscheinlich.
Wiegetritt war es nicht. Selbst als ich versucht hatte, vorsichtig und ausbalanciert zu treten, passierte es.
Das Hinterrad ist ziemlich neu(Citec 3000S Aero)
Sind die Schnellspanner fest zu...? Ich weiss das klingt banal, hilft aber wirklich.
Beim Cervelo kann man die Anschlagschrauben der horizontalen Ausfallenden verstellen. Bei manchen Rahmen geht das so leicht, das die sich auch mal selbst verstellen dann hat dein Rad keinen Anschlag mehr und verzieht im Rahmen.
In solchen Fällen die Schraube raus drehen, säubern, Schraubenkleber dran und wieder rein.
Das wäre möglich, werde ich mal ausprobieren, vielen Dank
Das mit den Schnellspannern könnte einen Versuch wert sein. Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Satz 3000 sAero. Bei Citec angerufen -> mehr Druck auf den Spanner geben. Gemacht -> Problem beseitigt.