Keine Ahnung, welche Scheibenbremsen da dann dran sind.
Die Tektro Auriga zB wären spitze in der Klasse und den Aufpreis allemal wert. Du solltest lediglich die Gelenkbolzen der Bremshebel nochmals sichern;- die gehen ab und an verloren...
Ansonsten, und wenn du mal Scheibe gefahren bist, ist alles andere, vom Gewicht mal abgesehen, Kram von gestern.
Der Rest der Ausstattung ist halt n wilder Einsteigermix mit dem Sahnetüpfelchen XT-Schaltwerk.
Analog zu trifi70 bin ich mir nicht sicher, ob mir persönlich nicht ne komplett-Deore-Ausstattung lieber wäre, als hinten das XT-Ding, dass in der Funktion nix rausreissen kann, weil der Rest downgegradet ist.
Also: wenn du die Wahl hättest, lieber das Schaltwerk ne Nummer kleiner und dafür gescheite andere Komponenten, allem voran die Kurbel (bei der sind die drei Stahlkettenräder miteinander verschweisst und das Paket dann mit dem Kurbelarm verpresst. Dass das Ding noch ne Vierkantwelle hat, ist an der Stelle müssig zu sagen...).
Aber: ums schnörkellos zu sagen: du wirst mit dem Ding fahren können. Es ist ein solides Einsteigerbike, du hast n Knöpfchen an der Gabel zum Spielen unterwegs und ne Basis, an die du nach und nach hochwertigere Teile dranhängen kannst.
Aber tu dir das bitte nicht an, die Kiste mit den HS11 zu kaufen. Wie schon irgendwer gesagt hat: bringt nur Gewicht und von der Funktion her nicht die gravierenden Vorteile gegenüber ner Seilzugbremse. Oder anders ausgedrückt: sie vereint in idealer Weise die Nachteile einer Felgenbremse mit denen einer Hydraulikbremse.
Das auf der Homepage gepostete Gewicht von 12,6Kilo halte ich für gelogen. Die Räder in dieser Ausstattungsklasse, die ich so in die Hand kriege, haben normal ne 13 vorm Komma.