gestern hatte ich seit langem mal wieder einen Platten. Bin mit meinen Conti GP 4000 also sehr zufrieden und würde nicht wechseln wollen.
Wenn da nicht das Problem mit dem Aufziehen auf die Felge wäre. Habe eine Viertelstunde mit meinen kleinen Reifenhebern aus der Satteltasche rum gehebelt (nun sind sie kaputt). Fallen die Reifen irgendwie ein bisschen klein aus?
Zu Hause habe ich relativ stabile Heber aber damit ist es auch immer ein Kampf.
gestern hatte ich seit langem mal wieder einen Platten. Bin mit meinen Conti GP 4000 also sehr zufrieden und würde nicht wechseln wollen.
Wenn da nicht das Problem mit dem Aufziehen auf die Felge wäre. Habe eine Viertelstunde mit meinen kleinen Reifenhebern aus der Satteltasche rum gehebelt (nun sind sie kaputt). Fallen die Reifen irgendwie ein bisschen klein aus?
Zu Hause habe ich relativ stabile Heber aber damit ist es auch immer ein Kampf.
Welche Alternative würdet ihr mir empfehlen?
Danke.
Ich dehne neue Reifen vorsichtig! ein wenig vor, bevor ich
sie aufziehe. Das hilft schon ein wenig. Mit meinen Standardcontigünsigheberchen geht es dann auch.
Gehören leider meistens zusammen. Keine Ahnung, warum die das nicht in den Griff bekommen.
@Cruiser: bei Conti dehnt sich so gut wie nix, leider.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Reifenheber die schon genannten Michelin. Die sind etwas breiter, dafür aber dünner als die meisten andern.
Und dann die Montagetechnik: am Ventil beginnen und rundum arbeiten. Wenn man dann wieder am Ventil angekommen ist, hat man rundum genug Platz, den Reifen ins Felgenbett zu drücken, so dass man genug Spielraum hat, den letzten Rest über die Felge zu wuchten.
Das Phänomen bei Rennradreifen beschränkt sich nämlich durchaus nicht nur auf Conti.
Nur jammern die meisten über Conti, weil die meisten Conti fahren.
Muss ja gut sein, wenns alle fahren/sagen unds die Zeitschriften schreiben, oder?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Muss ja gut sein, wenns alle fahren/sagen unds die Zeitschriften schreiben, oder?
du weißt es natürlich besser als die, die sich die Mühe gemacht haben Reifen zu testen,
mal völlig unabhängig davon wie viele Tests es gibt, wie sie durchgeführt wurden und wer sie gemacht hat.
Ich weiss zumindest, dass auch auf anderen Reifen als Contis Rennen gewonnen werden und es Leute gibt, die auch auf anderen Reifen als Conti nedd dauernd nur Platten haben oder nach 30km völlig entkräftet vom Rad fallen, weil der Rollwiderstand so exorbitant und relevant höher wär...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!