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-   -   Wenn der Reifen nicht passt. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23098)

juckeltour 22.04.2012 08:38

Wenn der Reifen nicht passt.
 
Hallo,

gestern hatte ich seit langem mal wieder einen Platten. Bin mit meinen Conti GP 4000 also sehr zufrieden und würde nicht wechseln wollen.
Wenn da nicht das Problem mit dem Aufziehen auf die Felge wäre. Habe eine Viertelstunde mit meinen kleinen Reifenhebern aus der Satteltasche rum gehebelt (nun sind sie kaputt). Fallen die Reifen irgendwie ein bisschen klein aus?
Zu Hause habe ich relativ stabile Heber aber damit ist es auch immer ein Kampf.

Welche Alternative würdet ihr mir empfehlen?

Danke.

Cruiser 22.04.2012 09:14

Zitat:

Zitat von juckeltour (Beitrag 739936)
Hallo,

gestern hatte ich seit langem mal wieder einen Platten. Bin mit meinen Conti GP 4000 also sehr zufrieden und würde nicht wechseln wollen.
Wenn da nicht das Problem mit dem Aufziehen auf die Felge wäre. Habe eine Viertelstunde mit meinen kleinen Reifenhebern aus der Satteltasche rum gehebelt (nun sind sie kaputt). Fallen die Reifen irgendwie ein bisschen klein aus?
Zu Hause habe ich relativ stabile Heber aber damit ist es auch immer ein Kampf.

Welche Alternative würdet ihr mir empfehlen?

Danke.

Ich dehne neue Reifen vorsichtig! ein wenig vor, bevor ich
sie aufziehe. Das hilft schon ein wenig. Mit meinen Standardcontigünsigheberchen geht es dann auch.

samsam 22.04.2012 09:29

Nimm die gelben Michelin Reifenheber.
Für Unterwegs das Beste was ich kenne.

drullse 22.04.2012 10:22

Zitat:

Zitat von juckeltour (Beitrag 739936)
Conti

und

Zitat:

immer ein Kampf
Gehören leider meistens zusammen. Keine Ahnung, warum die das nicht in den Griff bekommen.

@Cruiser: bei Conti dehnt sich so gut wie nix, leider.

sybenwurz 22.04.2012 10:35

Zitat:

Zitat von juckeltour (Beitrag 739936)
Welche Alternative würdet ihr mir empfehlen?

Vittoria, Michelin, Schwalbe, Hutchinson, ...

Reifenheber die schon genannten Michelin. Die sind etwas breiter, dafür aber dünner als die meisten andern.

Und dann die Montagetechnik: am Ventil beginnen und rundum arbeiten. Wenn man dann wieder am Ventil angekommen ist, hat man rundum genug Platz, den Reifen ins Felgenbett zu drücken, so dass man genug Spielraum hat, den letzten Rest über die Felge zu wuchten.

Das Phänomen bei Rennradreifen beschränkt sich nämlich durchaus nicht nur auf Conti.
Nur jammern die meisten über Conti, weil die meisten Conti fahren.
Muss ja gut sein, wenns alle fahren/sagen unds die Zeitschriften schreiben, oder?
:Cheese:

wieczorek 22.04.2012 10:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 739967)
Muss ja gut sein, wenns alle fahren/sagen unds die Zeitschriften schreiben, oder?
:Cheese:

:Lachanfall:

3-rad 22.04.2012 11:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 739967)
Muss ja gut sein, wenns alle fahren/sagen unds die Zeitschriften schreiben, oder?

du weißt es natürlich besser als die, die sich die Mühe gemacht haben Reifen zu testen,
mal völlig unabhängig davon wie viele Tests es gibt, wie sie durchgeführt wurden und wer sie gemacht hat.

sybenwurz 22.04.2012 11:22

Ich weiss zumindest, dass auch auf anderen Reifen als Contis Rennen gewonnen werden und es Leute gibt, die auch auf anderen Reifen als Conti nedd dauernd nur Platten haben oder nach 30km völlig entkräftet vom Rad fallen, weil der Rollwiderstand so exorbitant und relevant höher wär...:Lachanfall:


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