Hallo,
ich würde gern mal hören wie es euch so geht; ich könnte schlafen ohne Ende. Wenn ich mir keinen Wecker stelle, wache ich nach ca.10 Stunden erst auf (wenn überhaupt). Wenn ich früh aufstehe, bin ich dauermüde. Ich hab das Gefühl, ich brauche MINDESTENS 8 Stunden, besser aber 9 pro Nacht, sonst bin ich viel zu kaputt.
Abends werd ich meistens etwas munterer, aber im großen und ganzen könnt ich momentan eigentlich dauerschlafen (nur leider hab ich dafür die Zeit nicht). Trainier ich zu viel oder sollte ich tatsächlich mal nachgeben und ein paar Tage lang meine 10h schlafen? Oder hab ich mich müde geschlafen? Vielleicht muss ich mich mal umgewöhnen?
Mich interessiert, wieviel ihr schlaft (und trainiert )
Ich trainier zwischen 20 und 25h pro Woche und schlaf nie mehr als 8h. Ich hab eher das Problem, dass ich wenn ich es übertreibe mit dem Training, schlechter und weniger schlafe. Das sind dann auch meine Alarmzeichen für Übertraining.
Ich hab aber auch mal die Erfahrung gemacht wie du. Je mehr ich geschlafen hatte umso müder wurde ich und das hatte nix mit Training zu tun.
Bei mir hat es geholfen zu geregelten Zeiten ins Bett zugehen und aufzustehen.
Hallo,
ich würde gern mal hören wie es euch so geht; ich könnte schlafen ohne Ende. Wenn ich mir keinen Wecker stelle, wache ich nach ca.10 Stunden erst auf (wenn überhaupt). Wenn ich früh aufstehe, bin ich dauermüde. Ich hab das Gefühl, ich brauche MINDESTENS 8 Stunden, besser aber 9 pro Nacht, sonst bin ich viel zu kaputt.
Abends werd ich meistens etwas munterer, aber im großen und ganzen könnt ich momentan eigentlich dauerschlafen (nur leider hab ich dafür die Zeit nicht). Trainier ich zu viel oder sollte ich tatsächlich mal nachgeben und ein paar Tage lang meine 10h schlafen? Oder hab ich mich müde geschlafen? Vielleicht muss ich mich mal umgewöhnen?
Mich interessiert, wieviel ihr schlaft (und trainiert )
LG
Bist du womöglich schwanger?
Ansonsten - wenn irgend möglich, nimm' dir den Schlaf, den du zu brauchen scheinst.
Gehe ich spät zu Bett und schlafe aus, dann bin ich kaputter.
Irgendwie kann ich morgens auch nicht mehr so gut trainieren. Früher war ich stets um 6 Uhr auf der Laufstrecke (oft nach 5h Schlaf) - heute quäle ich mich um diese Zeit sehr (auch mit weit mehr Schlaf), abends läuft es dagegen besser.
Möglicherweise ist das aber auch meiner SD-Unterfunktion geschuldet, die mit den Jahren immer schlimmer wurde.
Es hilft wohl nur regelmäßig früh schlafen gehen...
Ich bin Viel-und-Lang-Schläfer
Unter 8 Stunden geht bei mir gar nicht. Da kann ich den Tag vergessen. 10 Stunden dürfen es auch gerne mal werden.
Bei mir ist vermutlich unter anderem die olle Schilddrüse verantwortlich.