Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe und Ratschläge. Seid 2 Wochen ärgere ich mich nun mit meiner Diagnose rum und weiß einfach nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Laut Internet steht jedesmal was anderes und bin etwas unsicher. Wie lange entlasten, wann kann und wie sollte ich mein Training wieder aufnehmen? Vielen Vielen Dank
Ein os naviculare gibt es an der Hand und am Fuß--> das musst du mind. mal differenzieren.
Daneben haben gerade die "Stressfrakturen" eine gigantische Bandbreite von "nur" Kernspinbefund mit ein bisschen Knochenmarködem bis hin zu echten radiologischen Frakturbefunden (im normalen röntgenbild erkennbar), so dass die Therapieempfehlung sehr viel individueller sein sollte, als es eine Ferndiagnose übers Internet zulässt.
Sorry für ungenaue Beschreibung. Betroffene Stelle linker Fuß und durch MRT festgestellt. Röntgenbilder ergaben keine Auffälligkeiten, aber durch Zunahme der Schmerzen wurde dieses MRT gemacht.Dazu kommt ja noch eine Teilruptur des Ligamentum calcaneonaviculare. Danke fein für Bemühungen
Ein os naviculare gibt es an der Hand und am Fuß--> das musst du mind. mal differenzieren.
Naviculare gibt's nur am Fuß, an der Hand heißt es Scaphoideum.
Ansonsten kann man sich dar nur der Meinung anschließen...
Was man auch nicht außer Acht lassen sollte ist die Ursache... Vllt solltest du mal deine Ernährung überdenken. Wie sieht's aus mit seinem körperfettanteil?
Naviculare gibt's nur am Fuß, an der Hand heißt es Scaphoideum.
Wieso weiß das ein Medicus wie Hafu nicht?!?
Zitat:
Zitat von aRa
Was man auch nicht außer Acht lassen sollte ist die Ursache... Vllt solltest du mal deine Ernährung überdenken. Wie sieht's aus mit seinem körperfettanteil?
Ernährung... ja: beschreib doch bitte mal so ein wenig, wie Du Dich ernährst, elli!
Wie schätzt Du den Anteil von Fleisch, Fisch, Getreide, Nudeln, Brot, Reis, etc), Milchprodukten und Hülsenfrüchten in Relation zu Obst und Gemüse ein?
Welche Rolle spielen insbesondere Milchprodukte in Deiner Ernährung?
Substituierst Du Calzium? Wenn ja, in welcher Form?
Wieso weiß das ein Medicus wie Hafu nicht?!? Gruß Robert
Er wird es schon wissen.
Der deutsche Name "Kahnbein" hat sehr wohl "Hand und Fuß"....
Für Dich extra ein Wiki-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Kahnbein
Naviculare gibt's nur am Fuß, an der Hand heißt es Scaphoideum.
...?
Googel mal nach Naviculare-Fraktur und schau' wieviel ergebnisse zum Fuß du erhältst und wieviel zur Hand, dann weißt du, was ich meine; aber formal und wenn's um Prüfungsfragen geht hast du natürlich recht!
Eine neue Nomenklatur wird sich aber frühestens dann im Alltag durchgesetzt haben, wenn die alte Generation an Physiotherapeuten und Ärzten weggestorben ist.