![]()  | 

Stressfraktur Navicular 

Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe und Ratschläge. Seid 2 Wochen ärgere ich mich nun mit meiner Diagnose rum und weiß einfach nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Laut Internet steht jedesmal was anderes und bin etwas unsicher. Wie lange entlasten, wann kann und wie sollte ich mein Training wieder aufnehmen? Vielen Vielen Dank:( 
	 | 

Ein os naviculare gibt es an der Hand und am Fuß--> das musst du mind. mal differenzieren. 
	Daneben haben gerade die "Stressfrakturen" eine gigantische Bandbreite von "nur" Kernspinbefund mit ein bisschen Knochenmarködem bis hin zu echten radiologischen Frakturbefunden (im normalen röntgenbild erkennbar), so dass die Therapieempfehlung sehr viel individueller sein sollte, als es eine Ferndiagnose übers Internet zulässt.  | 

Sorry für ungenaue Beschreibung. Betroffene Stelle linker Fuß und durch MRT festgestellt. Röntgenbilder ergaben keine  Auffälligkeiten, aber durch Zunahme der Schmerzen wurde dieses MRT gemacht.Dazu kommt ja noch eine Teilruptur des Ligamentum calcaneonaviculare. Danke fein für Bemühungen 
	 | 

Zitat: 

Ansonsten kann man sich dar nur der Meinung anschließen... Was man auch nicht außer Acht lassen sollte ist die Ursache... Vllt solltest du mal deine Ernährung überdenken. Wie sieht's aus mit seinem körperfettanteil?  | 

Zitat: 

Zitat: 

Ernährung... ja: beschreib doch bitte mal so ein wenig, wie Du Dich ernährst, elli! 
 Gruß Robert  | 

Mir fällt auf, dass immer Frauen an einer Stressfraktur leiden. Ist das echt so ? 
	@ elli Menno was für ein Mist, ich wünsche dir gute Besserung :Blumen:  | 

Zitat: 

Der deutsche Name "Kahnbein" hat sehr wohl "Hand und Fuß".... Für Dich extra ein Wiki-Link: :Huhu: http://de.wikipedia.org/wiki/Kahnbein  | 

Zitat: 

Eine neue Nomenklatur wird sich aber frühestens dann im Alltag durchgesetzt haben, wenn die alte Generation an Physiotherapeuten und Ärzten weggestorben ist. Zitat: 

| 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |