Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ort: Hamburg, Bremen, Augsburg, St. Nazaire, Toulouse
Beiträge: 489
Na endlich macht der Laden dicht! Die Räder waren nicht marktkompatibel. Außerdem brachten die Macher sowohl Innovationen als auch frischen Wind auf dem Markt. Schlimmer noch, die Räder waren schön und von recht hoher Qualität.
Hier in München fahren sehr viele solche kunstvollen Fixies rum, kann aber nicht sagen ob die speziell von der Marke Fixie Inc. sind.
Viele kleine Händler hier, die eigentlich hauptsächlich Wartung betreiben, basteln die schönsten Fahrgeräte zusammen.
Zu nennen wäre da der Laden an der FH München und am Elisabetplatz.
Aus meiner (Münchner) Sicht kann das Schließen so eines Betriebes nur was mit mangelhafem Management zu tun haben... Preisstruktur?
Produkt Placement?
Marketing?
Händler Verteilung?
Fehlende Innovationskraft wars aber sicher nicht
Finds im Grunde aber auch schade... hätte aber kein Geld fürn Fixie übrig, und finds eh viel cooler sich ne alte gebrauchte 50er jahre Karre mit Kratzern und Verbrauchsspuren in die Stadt zu stellen!
[...] hätte aber kein Geld fürn Fixie übrig, und finds eh viel cooler sich ne alte gebrauchte 50er jahre Karre mit Kratzern und Verbrauchsspuren in die Stadt zu stellen!
Ich hatte auch kein Geld für nen Fixie übrig und habe deshalb selber eins zusammengebaut. Nur den Rahmen habe ich neu (aber sehr günstig) gekauft und den Rest dann zusammengesucht. Jetzt liebe ich es mehr als wenn ich mir ein fertiges Rad gekauft hätte