triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Fixie Inc. macht dicht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21422)

sybenwurz 25.11.2011 20:16

Fixie Inc. macht dicht
 
Schade eigentlich!

FinP 25.11.2011 20:54

Sehr schade...

Wassertraeger_HAM 26.11.2011 00:03

Na endlich macht der Laden dicht! Die Räder waren nicht marktkompatibel. Außerdem brachten die Macher sowohl Innovationen als auch frischen Wind auf dem Markt. Schlimmer noch, die Räder waren schön und von recht hoher Qualität.

Arrakis 26.11.2011 08:48

typischer Fall von "coole Firma, schöne Räder, aber kaufen ... doch eher nicht". Ich kenn zumindest keinen, der einen hat.

Joy Stone 26.11.2011 11:37

Jetzt schon :Huhu:

bort 26.11.2011 11:55

Hübsch, aber leider auch nicht sehr günstig.
Wäre Karlsruhe etwas näher, würde ich vorbeifahren und mal schauen, was sie nun für Preise machen.

benjamin3341 26.11.2011 12:08

Hier in München fahren sehr viele solche kunstvollen Fixies rum, kann aber nicht sagen ob die speziell von der Marke Fixie Inc. sind.

Viele kleine Händler hier, die eigentlich hauptsächlich Wartung betreiben, basteln die schönsten Fahrgeräte zusammen.
Zu nennen wäre da der Laden an der FH München und am Elisabetplatz.

Aus meiner (Münchner) Sicht kann das Schließen so eines Betriebes nur was mit mangelhafem Management zu tun haben... Preisstruktur?
Produkt Placement?
Marketing?
Händler Verteilung?

Fehlende Innovationskraft wars aber sicher nicht

Finds im Grunde aber auch schade... hätte aber kein Geld fürn Fixie übrig, und finds eh viel cooler sich ne alte gebrauchte 50er jahre Karre mit Kratzern und Verbrauchsspuren in die Stadt zu stellen!

ironlollo 26.11.2011 12:21

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 676791)
[...] hätte aber kein Geld fürn Fixie übrig, und finds eh viel cooler sich ne alte gebrauchte 50er jahre Karre mit Kratzern und Verbrauchsspuren in die Stadt zu stellen!

Ich hatte auch kein Geld für nen Fixie übrig und habe deshalb selber eins zusammengebaut. Nur den Rahmen habe ich neu (aber sehr günstig) gekauft und den Rest dann zusammengesucht. Jetzt liebe ich es mehr als wenn ich mir ein fertiges Rad gekauft hätte :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.