Lackieren nenne ich mal als Überbegriff, es gibt da wahrscheinlich diverse Möglichkeiten, oder nicht? Wie hoch sind die Kosten für so etwas?
Hintergrund ist der, dass ich ein nettes Angebot habe aber die Farbe (es handelt sich um ein wunderschönes rot ) eben gar nicht für mich in Frage kommt.
Sorry vorab: Jaaaaa, für mich ist die Farbe ein Entscheidungskriterium
wenn du ein paar seiten zurueck blaetterst, siehst du die ganze geschichte. der typ hat da echt viel (manuelle) arbeit und viel schleifpapier investiert...
Ja, geht wunderbar.
Hab mein Cervelo auch umlackieren lassen.
Kann meinen und Glaurungs Lackierer aber nicht empfehlen,
da es bei mir ca. 4 Monate gedauert hat.
Hat ca. 200 Euro gekostet inkl Namensschriftzug.
Hab aber auch keine Vorarbeiten wie Abschleifen gemacht.
Da lässt sich vielleicht noch was sparen.
Hab aber auch keine Vorarbeiten wie Abschleifen gemacht.
Da lässt sich vielleicht noch was sparen.
Das lohnt sich nicht wirklich! N Lackierer hat dafür gescheites Werkzeug, kommt auch in Ecken und Kanten, ohne die Deckschicht durchzuschleifen und weiss, was er mit Grundierung/Filler abdecken und wo er dagegen noch weiterschleifen muss.
Prinzipiell gehts aber natürlich, lass ich regelmässig machen.
was ich dazu intressant fand im slowtwitch forum(der link der hier vorhingepostet wurde) hat der kerl der sein speclized shit umlackiert hat, das ganze selbst lackiert und zwar mit spraydosen aussem baumarkt wenn ich das richtig gelesen habe. also eigl schon ne arbeit die man selbst machen kann?