Ich mache dieses Jahr meine ersten Trias, bei denen das Schwimmen im Schwimmbad stattfindet. Wer zählt eigentlich die geschwommenen Bahnen? Muss ich das machen? Oder wird das übernommen und ich bekomme irgendwelche Zeichen?
dann musst du dich halt konzentrieren.
es ist ja auch nicht ganz einfach für den veranstalter, genügend bahnenzähler zur verfügung zu stellen für alle teilnehmer.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
dann musst du dich halt konzentrieren.
es ist ja auch nicht ganz einfach für den veranstalter, genügend bahnenzähler zur verfügung zu stellen für alle teilnehmer.
Und wenn die Schwimmer abkürzen (gebe zu das das Armselig wäre)??? Es muss doch irgendwie kontrolliert werden.
Und wenn die Schwimmer abkürzen (gebe zu das das Armselig wäre)??? Es muss doch irgendwie kontrolliert werden.
Im allgemeinen gibt es Bahnenzähler die Dir bei der Wende auf die letzten 100 m ein Brett vor die Nase halten. Verlassen kannst Du Dich laut Sportordnung jedoch nicht darauf. Allein Du bist dafür verantwortlich richtig zu schwimmen aber wenn Du die Strecke vorher ein mal schwimmst und die Zeit stoppst und das dann auch beim Wettkampf tust solltest Du schon merken ob Du zu wenig geschwommen bist.
Gruß
Peter
__________________ "Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Im allgemeinen gibt es Bahnenzähler die Dir bei der Wende auf die letzten 100 m ein Brett vor die Nase halten. Verlassen kannst Du Dich laut Sportordnung jedoch nicht darauf. Allein Du bist dafür verantwortlich richtig zu schwimmen aber wenn Du die Strecke vorher ein mal schwimmst und die Zeit stoppst und das dann auch beim Wettkampf tust solltest Du schon merken ob Du zu wenig geschwommen bist.
Gruß
Peter
Zusätzlich ist vielleicht noch zu sagen, dass man anhand einer farbigen Badekappe markiert wird.
In KAISERSLAUTERN, wo Läufer0815 wohl starten will, zähle ICH !
Ich bin dort zur Kontrolle beim Schwimmen, vor den letzten 100 m des Schwimmsplits kriegt der Athlet mit einem Schwimmbrett welches ins Wasser getaucht wird angezeigt, daß er bald "raus darf". Natürlich empfiehlt es sich trotzdem, selbst mitzuzählen.