Zitat:
Zitat von Tobias23
Da steckt ja schon ein Widerspruch drin. Für die MD musst du halt viel Radfahren, und das verträgt sich nicht so gut mit ner Marathonvorbereitung. Entweder du machst ein "komplettes" Triathlonjahr, oder halt nicht. Gehen tut beides.
|
Wird auch wieder drauf ankommen, wie viel derjenige insgesamt schon auf dem Rad saß. Aber ich meine rauszulesen, dass der Threadersteller bisher sehr wenig Rad gefahren ist. Dann ist so ne Aktion natürlich suboptimal.
Wobei ich grad sehe: 22.4.2012 und 01.07.2012
Da steckt aber schon noch sehr viel Zeit dazwischen. Selbst wenn nach dem Marathon 2 Wochen Pause wären, hätte man ja immer noch 8 Wochen bis zur MD. Also in 8 Wochen kann man schon sehr viel Form gut machen. Zudem ist der Threadersteller ja schon mehrere Marathons gelaufen. Also ich seh die Aktion in dem Fall völlig unkritisch.
Ich würde dann in der Marathonvorbereitung einmal pro Woche an die 60km radeln und mit ein oder zwei Wochen Abstand nach dem Marathon die Rad-km stark hochtreiben. Wenn man ca. 250km pro Woche fährt, dann geht da schon noch so einiges