Hallo,
ich möchte nächstes Jahr meine erste LD in Frankfurt machen.
Nun bin ich langsam am überlegen ob und welche WK ich zwischendurch mache. Die Zwischenstationen hätte ich gerne vorallen zur Motivation. Ich werde nach den Plänen von TS trainieren. Start 14.11.11
Da die Termine für kleine Triathlons noch nicht veröffentlicht sind, habe ich bisher hauptsächlich Laufveranstaltungen:
Die Lindenseeläufe würde ich gerne Vollstoff laufen, da es eine Serie ist. Ansonsten eher nach einer vorher festgelegten Zeit die etwas unter dem machbaren ist.
Die späteren Veranstaltungen liegen in der Base Phase wo ansich lange Koppeleinheiten anstehen.
Was sagt Ihr dazu? Vertretbar oder "Schwachsinn"? Wo passen noch kleine Triathlons rein?
Hallo,
ich möchte nächstes Jahr meine erste LD in Frankfurt machen.
Nun bin ich langsam am überlegen ob und welche WK ich zwischendurch mache. Die Zwischenstationen hätte ich gerne vorallen zur Motivation. Ich werde nach den Plänen von TS trainieren. Start 14.11.11
Da die Termine für kleine Triathlons noch nicht veröffentlicht sind, habe ich bisher hauptsächlich Laufveranstaltungen:
Die Lindenseeläufe würde ich gerne Vollstoff laufen, da es eine Serie ist. Ansonsten eher nach einer vorher festgelegten Zeit die etwas unter dem machbaren ist.
Die späteren Veranstaltungen liegen in der Base Phase wo ansich lange Koppeleinheiten anstehen.
Was sagt Ihr dazu? Vertretbar oder "Schwachsinn"? Wo passen noch kleine Triathlons rein?
MfG
Jack
Den HM am 01.04.12 würde ich weglassen. Anfang April lieber schon +3 Std. Bike. Dafür im Mai eine KD.
ich finde die MD liegt etwas zu nah an deinem Hauptwettkampf.
5 Wochen sollten da meiner Meinung nach schon dazwischen liegen. Dann kannst du nämlich in den 3 Wochen nach der MD noch super lange Radausfahrten einbauen.
Ich hatte dieses Jahr meine erste LD in Roth.
7 Wochen vorher habe ich zum Reinkommen eine OD gemacht,
5 Wochen vorher Kraichgau MD und dann Roth.
Meinen letzten Laufwettkampf hatte ich Mitte März beim HM in FFM.
Ich bin damit gut klar gekommen.
Viel Erfolg
Hab mich wohl bei der Zeit von der MD zur LD verzählt.3 Wochen sind wirklich etwas kurz
Ich hab gerade mal im Trainingsplan nachgeschaut was an dem WE als Einheit angesagt ist. Dort wäre ansich eine passende Einheit:
1h schwimmen/3h Rad/ 1,5h laufen
Ich hab mich grob nach dem 18-h-Plan von unserem guten Arne gerichtet, da ist 3 Wochen vorher der Trainingsumfang einer MD auf dem Plan - hab ich in Moritzburg gemacht vor Roth
- ging total super, neu Bestzeit Moritzb. und dann Roth über eine Stunde schneller, als im letzten Jahr. Ich hatte aber gut Grundlage.
Kann also funktionieren.
Insg. wäre mir die Auswahl viel zu lauflastig. Der erste IM ist normal auf der Laufstrecke GA Tempo. Entscheidend aber ist die Radform, dann kannst Du auch nen soliden Lauf hinbringen, wenn der Rest passt.
Also ggf. im April was hartes auf dem Rad (Marathon, RTF oder blos nen selbstgeplanten langen Ausflug etc) anstatt HM und Ende Mai z.B. St. Pölten statt Moret Mitte Juni.
MfG
Jack
Wieso willst du Wettkämpfe machen, wenn du sie nicht volle Presse machst? Für ein zügiges Training würd ich kein Startgeld zahlen, und dein Mterial testen kannst du im Training auch. Der größte Nutzen von Trainings- und AufbauWKs liegt imho darin, dass das Adrenalin einen Intensitäten gehen lässt, die man im Training so nicht hinkriegt.
Ansonsten kann man dir nur schwer raten, weil die Frage, wieviele Starts vor dem Hauptwettkampf gut sind, erstens typbedingt sehr unterschiedlich beantwortet werden muss und zweitens auch von deinen Grundlagen abhängt, die du bis dahin angesammelt hast, wie gut deine Regenerationsfähigkeit ist, ob du aus dem vollen Training heraus nen vernünftigen WK zustande bringst oder ob du ne Woche Tapering vorher und ne Woche Regeneration hinterher brauchst und somit viel wertvolle Trainingszeit in jeden WK investierst. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Tach, 'bin auch 2012 LD-Debutant. Ziel: Ankommen.
Mein Senf: Lindensee- und Silvesterlauf: Kleinkram. Die nimmt man so ohne nachzudenken mit und geht -je nach Wetter- davor oder danach noch schwimmen oder radeln.
Freiburg HM: Deswegen einen Tag im Auto sitzen???
Google mal nach "Ralf Pagels Gedächtnislauf" und "Nidderauer Waldlauf". Ist auch Anfang April. Ich lasse dafür den HM im März weg. Wenn du ein Shuttle auf dem Hinweg hast, kannste mit dem Rad zurückfahren.
Moret: 'Kenne doch einige, die den Moret zur Vorbereitung mitnehmen. Ich bin mir noch nicht ganz im klaren. Scheint eine knackige, fordernde Veranstaltung zu sein. 'Habe großen Respekt davor.
Kleine Wettkämpfe dazwischen: Wie's beliebt. Ich persönlich bin scharf auf Wettkämpfe (auch auf SD's). Werde halt anschl. noch Radeinheiten dranhängen....so wie's hier sehr viele machen.