... sorry das ich jetzt hier mal rumjammern muss, aber ich brauche doch mal Euren Rat, bzw. Eure Meinungen.
Und zwar habe ich es geschafft mich mit dem letzten bisschen Schnee hier im Norden (15.02) noch zu verletzten. Ich bin zwar beim Laufen nicht gestürzt, aber unter der Sohle hatte sich damals viel Schnee gesammelt. Die "Schneekugel" die ich unter dem Schuh mitgeschleppt habe, hat dafür gesorgt, dass ich den Fuss nie richtig aufsetzen konnte. Ich bin immer leicht weggeknickt, bzw. das Knie hat scheinbar versucht, die ganze Geschichte auszubalancieren.
Kurzum ... irgendwann während des Laufens habe ich dann leichte schmerzen im rechten Knie gespürt und diese dann erstmal (wie das immer so ist) ignoriert. Auch die nächsten Tage habe ich die Geschichte nicht richtig ernst genommen und jetzt habe ich den Ärger.
Ich habe so das Gefühl, dass das Jahr für mich wegen einem Tag!!! gelaufen ist. Ich könnte ...
Beim Arzt war ich natürlich schon und auch das MRT habe ich schon hinter mir. Diagnostiziert wurde eine Innenbanddehnung und eine leichte Geschichte mit dem Knorpel. Diese schien aber schon etwas älter zu sein.
Nachdem ich jetzt schon wieder eine halbe Woche schmerzfrei gehen konnte, wollte ich heute mal einen kleinen Lauf machen, was aber leider überhaupt nicht ging ;(
Auf der anderen Seite konnte ich danach absolut normal und schmerzfrei gehen ...
Ich versteh das alles nicht ... mal fühlt es sich so an als ob alles ok ist und wenn man dann laufen geht, endet das in einem Fiasko ...
Auch konnte ich Anfang März ganz normal und absolut schmerzfrei auf dem Rad kurbeln, was ich natürlich auch ausgiebig gemacht habe.
Aber auch das ist im Moment eine schmerzhafte Angelegenheit ... warum auch immer ...
Jetzt ist meine Frage an Euch: Habt ihr sowas auch schonmal gehabt und was könnte ich tun um möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen, bzw. nicht noch fetter zu werden?
Achja die Schmerzen beginnen meistens (beim anwinkeln des Beines) an der Innenseite des rechten Knies und steigen dann hoch. Also danach schmerzt irgendwann das ganze Knie (bzw. Kniescheibe) und heute strahlte es irgednwie noch bis in den Oberschenkel hoch ...
Danke und beste Grüße