Ich habe vor knapp 4 Wochen meine erste Volksdistanz bestritten, ohne wirklich dafür trainiert zu haben. Obwohl ich im Ziel kaum aus dem Grinsen herausgekommen bin, war ich "empört" darüber von so vielen Leuten überholt und gerade zu stehen gelassen wurde.
Aus diesem Grund werde ich nun ernsthaft trainieren (nach dem Triathlon-Szene-Plan für die Kurzdistanz) und mein Gewicht (82kg bei 1,78) reduzieren.
Wahrscheinlich hört sich das alles ziemlich verkrampft an, aber der (Über)ehrgeiz ist sowohl meine Schwäche als auch Stärke.
Die Ausgangsparameter: (auf Basis des erwähnten Wettbewerbs)
Schwimmen (500m): 9:45 min. (wie bei den meisten Anfängern die größte Baustelle; werde mich demnächst einem Schwimm/Triaverein anschließen)
Rad (20km): 41:00 min (auf einem alten MTB; habe mir inzwischen ein RR besorgt)
LANGSAMER schwimmen, und Dein Überholt-werden-Problem ist gelöst!
Stimmt vollkommen! Ich bin so eine miese Schwimmerin, dass ich bei meinen ersten beiden ODs am Land von niemandem (!) überholt wurde! (Höchstens in der WZ, wo ich's nicht gemerkt hätte...)
Übrigens find ich einen 4er Schnitt auf 5km dafür, dass du "nicht wirklich trainiert" hast, gar nicht schlecht!
Ich habe vor knapp 4 Wochen meine erste Volksdistanz bestritten, ohne wirklich dafür trainiert zu haben. Obwohl ich im Ziel kaum aus dem Grinsen herausgekommen bin, war ich "empört" darüber von so vielen Leuten überholt und gerade zu stehen gelassen wurde.
Aus diesem Grund werde ich nun ernsthaft trainieren (nach dem Triathlon-Szene-Plan für die Kurzdistanz) und mein Gewicht (82kg bei 1,78) reduzieren.
Wahrscheinlich hört sich das alles ziemlich verkrampft an, aber der (Über)ehrgeiz ist sowohl meine Schwäche als auch Stärke.
Die Ausgangsparameter: (auf Basis des erwähnten Wettbewerbs)
Schwimmen (500m): 9:45 min. (wie bei den meisten Anfängern die größte Baustelle; werde mich demnächst einem Schwimm/Triaverein anschließen)
Rad (20km): 41:00 min (auf einem alten MTB; habe mir inzwischen ein RR besorgt)
Laufen (ca 5 km): 20 min
Bis die Tage
Hi
wobei ca 5 km 20 min ist jezt aber mal schon nicht schlecht
Also anhand deiner Zeiten kann dich eigentlich kaum jemand überholt haben.
wenn ich mal so Hamburg zum vergleich nehme, da sind 2400Männer auf der sprintdistanz gestartet und gerade mal 43 sind unter 20min gelaufen.
Entweder vertust du dich mit deiner Laufzeit oder dein Wahrnehmungvermögen ist etwas betrübt,oder alle schnellen läufer haben in der Wechselzone auf dich gewartet um dich beim laufen zu verspotten.
Also anhand deiner Zeiten kann dich eigentlich kaum jemand überholt haben.
wenn ich mal so Hamburg zum vergleich nehme, da sind 2400Männer auf der sprintdistanz gestartet und gerade mal 43 sind unter 20min gelaufen.
Entweder vertust du dich mit deiner Laufzeit oder dein Wahrnehmungvermögen ist etwas betrübt,oder alle schnellen läufer haben in der Wechselzone auf dich gewartet um dich beim laufen zu verspotten.
Hehe, die Probleme möchte ich haben. Knapp unter 30 auf nem MTB. Da wirst du natürlich überholt worden sein. Wahrscheinlich mega viele Leute beim Schwimmen hinter dir gelassen und dann noch nen satten 4er Schnitt gelaufen. Wäre mit Swim und Run seeehr zufrieden und bin mir relativ sicher, dass dich beim Laufen keiner mehr geholt hat.