gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Powerman - Bike 2010 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2010, 21:54   #1
janni88
Szenekenner
 
Benutzerbild von janni88
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: in den Alpen
Beiträge: 57
Powerman - Bike 2010

So heute hat es mich gepackt: "Ich brauche ein neues Bike für die Alpen"

Ich werde gleich die wichtigsten Fakten zusammenschreiben, ich würde mich freuen wenn ihr gute Tips geben könntet.

1. Buget 5000,- max lieber weniger und Bike muss am 22./23.08.2010 rollen, fertig sein und ich werde es anpassen und für den ersten GA 1 Ritt testen.
janni88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 21:57   #2
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Wo ist dein Problem?
Gescheiter Rahmen, Dura Ace/Super Record/Red und Zipp 303 und schon hast du dein Rad
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 22:10   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.478
Wenn jemand ein Rad "für die Alpen" sucht, würd ichs als fahrlässig bezeichnen, ihm Carbonfelgen zu empfehlen.

Ansonsten passts aber.
Leichter Rahmen, gute Gruppe, solide Räder. Da reichen 5k locker und es sind noch n paar gute Klamotten drin.
Ich würde natürlich nen Titanrahmen an Land ziehen, den mit Campa Chorus behängen und entweder Campa-Laufräder reinstecken, evtl. Citecs oder handgespeichte mit Mavic OpenPro Felgen (für Drahtreifen) oder Ambrosio Crono F20 bzw. Nemesis(Schlauchreifen).
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 22:16   #4
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn jemand ein Rad "für die Alpen" sucht, würd ichs als fahrlässig bezeichnen, ihm Carbonfelgen zu empfehlen.

Ansonsten passts aber.
Leichter Rahmen, gute Gruppe, solide Räder. Da reichen 5k locker und es sind noch n paar gute Klamotten drin.
Ich würde natürlich nen Titanrahmen an Land ziehen, den mit Campa Chorus behängen und entweder Campa-Laufräder reinstecken, evtl. Citecs oder handgespeichte mit Mavic OpenPro Felgen (für Drahtreifen) oder Ambrosio Crono F20 bzw. Nemesis(Schlauchreifen).
Ich kam nur auf die Zipp 303, weil die recht leicht sind und einigermaßen haltbar sein sollen.
Natürlich können wir nun anfange darüber zu streiten, ob nun Drahtreifen oder Schlauchreifen besser sind und wie gut Carbon bergab bremst, aber leider habe ich gerade weder Chips, noch Bier daheim
Ich kann übrigens Campa Shamal Ultra sehr empfehlen.
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 22:29   #5
janni88
Szenekenner
 
Benutzerbild von janni88
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: in den Alpen
Beiträge: 57
Die Sache ist die ich, möchte nen Powerman LD damit machen und brauche das Bike so schnell wie nur möglich.

Triaufsatz mit Rennlenker, Schaltung am besten am Bremshebel, soll auch für RAR geeignet sein und WK Bike sowie Trainings Schlampe werden und ich Wohne im Wallis und hier gibt es nur das RhoneTal und Pässe.

Leicht und gescheiter Rahmen, nicht so hochwertige Gruppe, besser robuster allround Radsatz etc
janni88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 23:03   #6
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von janni88 Beitrag anzeigen
Die Sache ist die ich, möchte nen Powerman LD damit machen und brauche das Bike so schnell wie nur möglich.

Triaufsatz mit Rennlenker, Schaltung am besten am Bremshebel, soll auch für RAR geeignet sein und WK Bike sowie Trainings Schlampe werden und ich Wohne im Wallis und hier gibt es nur das RhoneTal und Pässe.

Leicht und gescheiter Rahmen, nicht so hochwertige Gruppe, besser robuster allround Radsatz etc
Du willst das Rad also nicht selber zusammenschrauben, sondern suchst nach einen Komplettrad? Denn wenn du es zusammenschrauben würdest, wäre es im Idealfall schon am Wochenende fertig.
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 23:44   #7
janni88
Szenekenner
 
Benutzerbild von janni88
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: in den Alpen
Beiträge: 57
Ich wohne in der Schweiz, bis ich alle Teile zusammen habe die dann auch passen... daann kann ich ja gleich beim weihnachtsman bescheid sagen.
janni88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 23:54   #8
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von janni88 Beitrag anzeigen
Ich wohne in der Schweiz, bis ich alle Teile zusammen habe die dann auch passen... daann kann ich ja gleich beim weihnachtsman bescheid sagen.
Ist das schlimmer als damals in der DDR?
Frag doch mal wieczorek, evtl kennt er einen guten Laden bei dir in der Nähe.
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.