![]() |
Powerman - Bike 2010
So heute hat es mich gepackt: "Ich brauche ein neues Bike für die Alpen"
Ich werde gleich die wichtigsten Fakten zusammenschreiben, ich würde mich freuen wenn ihr gute Tips geben könntet. 1. Buget 5000,- max lieber weniger und Bike muss am 22./23.08.2010 rollen, fertig sein und ich werde es anpassen und für den ersten GA 1 Ritt testen. |
Wo ist dein Problem?
Gescheiter Rahmen, Dura Ace/Super Record/Red und Zipp 303 und schon hast du dein Rad :) |
Wenn jemand ein Rad "für die Alpen" sucht, würd ichs als fahrlässig bezeichnen, ihm Carbonfelgen zu empfehlen.
Ansonsten passts aber. Leichter Rahmen, gute Gruppe, solide Räder. Da reichen 5k locker und es sind noch n paar gute Klamotten drin. Ich würde natürlich nen Titanrahmen an Land ziehen, den mit Campa Chorus behängen und entweder Campa-Laufräder reinstecken, evtl. Citecs oder handgespeichte mit Mavic OpenPro Felgen (für Drahtreifen) oder Ambrosio Crono F20 bzw. Nemesis(Schlauchreifen). |
Zitat:
Natürlich können wir nun anfange darüber zu streiten, ob nun Drahtreifen oder Schlauchreifen besser sind und wie gut Carbon bergab bremst, aber leider habe ich gerade weder Chips, noch Bier daheim ;) Ich kann übrigens Campa Shamal Ultra sehr empfehlen. |
Die Sache ist die ich, möchte nen Powerman LD damit machen und brauche das Bike so schnell wie nur möglich.
Triaufsatz mit Rennlenker, Schaltung am besten am Bremshebel, soll auch für RAR geeignet sein und WK Bike sowie Trainings Schlampe werden und ich Wohne im Wallis und hier gibt es nur das RhoneTal und Pässe. Leicht und gescheiter Rahmen, nicht so hochwertige Gruppe, besser robuster allround Radsatz etc |
Zitat:
|
Ich wohne in der Schweiz, bis ich alle Teile zusammen habe die dann auch passen... daann kann ich ja gleich beim weihnachtsman bescheid sagen.
|
Zitat:
Frag doch mal wieczorek, evtl kennt er einen guten Laden bei dir in der Nähe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |