Zitat:
Zitat von Deichman
Ich benutze immer die weisse Bremssattelpaste von ATE........habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
|
Na Glückwunsch!
Die Bremsenpaste iss zwar wie Bremsflüssigkeit auf Glykolbasis und die ganze Ölsuppe auf Kohlenwasserstoffbasis, aber mei...
Wenn die Duke schon den Zusatz XC trägt, scheints nedd die Einsteigerforke zu sein, die ich durch ne Dart mit doppeltem Gewicht und richtigen Eisenrohren ersetzen würde.
Eigentlich kauft man sich das brauchbare Gelumpe ja, damit sich auch n Service noch lohnt...
Der Sram-Dealer-Service erledigt sowas für wenig Kohle und relativ schnell.
Jeder Händler kann das Ding da hin schicken.
Selbermachen geht normal auch, aber man muss meist elend suchen, bis man das passende Manual aufgetrieben hat.
Einige Hersteller werfen dann noch OEM-Modelle auf den Markt, für die man so gut wie nix auftreibt oder die Inhalte verschiedener Manuals kombinieren muss.
Ich hab die Schnauze seit Langem voll und schicke auch mein eigenes Zeug schlichterdings weg.
Früher hab ich mit Motorradfahrwerken Kohle verdient, heute iss die Geschichte bei Fahrradkomponenten zu vertrackt.
Jeder will anderes Öl sehen, andere Schmierpaste, ggf. pro Gabel siebzehn verschiedene Dichtungen, die tierisch dringend nachm Aufmachen gewechselt gehören, andere rücken keine Teile raus oder zicken, wenn die Serviceintervalle nicht eingehalten wurden.
Neenee, einschicken, oder gemütlich alles auftreiben, für private Studienzwecke benutzen und vielleicht irgendwann mal wieder fahren, wenn die Versuche noch was brauchbares übriggelassen haben...