Wie ich hier so gerade vor dem WM Spiel Ghana gegen Australien sitze, kommt mir in den Sinn, dass die einzigen Farbigen, die ich je bei einem Triathlon gesehen habe, die Staffel Läufer in Roth waren.
Kennt irgendjemand einen farbigen Triathlon Profi? Ist Triathlon ein Sport für Weiße und wenn ja warum, wo doch sogar der Snob Sport Nr. 1 Golf mit Tiger Woods einen farbigen Top Spieler hat?
Wie ich hier so gerade vor dem WM Spiel Ghana gegen Australien sitze, kommt mir in den Sinn, dass die einzigen Farbigen, die ich je bei einem Triathlon gesehen habe, die Staffel Läufer in Roth waren.
Kennt irgendjemand einen farbigen Triathlon Profi? Ist Triathlon ein Sport für Weiße und wenn ja warum, wo doch sogar der Snob Sport Nr. 1 Golf mit Tiger Woods einen farbigen Top Spieler hat?
Profi nicht, aber wenn man im Ausland startet, ist das nicht ungewöhnlich.
Beeindruckend fand ich ein Finnish einer jungen Dame bei IM Lanzarote 2009 (kann auch 2007 gewesen sein) Die kam erst nach 9 Std vom Radfahren zurück.
Naja, du wirfst da jetzt ein paar verschiedene Dinge in den Raum. Tiger Woods ist US-Amerikaner, war an einer Elite-Uni und sein Vater war irgendwas beim Militär. In vielen Ländern ist aufgrund von fehlender Infrastruktur (Schwimmbad, Strassen) gar nicht an ein Triathlontraining zu denken und die meisten Menschen auf diesem Planeten haben ganz andere Sorgen, als ein Eiermann zu finishen. Und nicht zuletzt läßt sich in dem Sport viel zu wenig Geld verdienen, ist also von daher unattraktiv, als dass sich ein Aufbau von Nachwuchs in anderen Ländern lohnt. Es ist in meinen Augen eine Randsportart innerhalb der Oberschicht hochindustrialsierter Länder.
Laut Tabelle in der Zeitung gehör ich mit meinem Gehalt jetzt zur Unterschicht!
Also wenn das in Frankfurt schief geht, kann ich hinterher behaupten, nur mal Luft in der Upper-Class geschnuppert zu haben....