triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Triathlon farblos? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14546)

Wombel 19.06.2010 18:53

Triathlon farblos?

Wie ich hier so gerade vor dem WM Spiel Ghana gegen Australien sitze, kommt mir in den Sinn, dass die einzigen Farbigen, die ich je bei einem Triathlon gesehen habe, die Staffel Läufer in Roth waren.
Kennt irgendjemand einen farbigen Triathlon Profi? Ist Triathlon ein Sport für Weiße und wenn ja warum, wo doch sogar der Snob Sport Nr. 1 Golf mit Tiger Woods einen farbigen Top Spieler hat?:confused:

wieczorek 19.06.2010 19:38

du findest uns farblos...?

wenn wir zuviel Sonne haben, sind wir rot
wenn es uns schlecht geht, sind wir grün
wenn wir zuwenig Sonne haben, sind wir blass

Phoebe 19.06.2010 19:45

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 408193)
wenn wir zuviel Sonne haben, sind wir rot

Keine Verallgemeinerungen bitte, einige werden selbst dann braun :cool:

Farblos kann ich generell nicht bestätigen.

Wenn ich mich recht erinnere sind die Leute hier sogar so farbenfreudig, dass die Männer in tuffi rosanen Oberteilen durch die Gegend fahren :Lachen2:

maifelder 19.06.2010 19:50

Zitat:

Zitat von Wombel (Beitrag 408170)
Wie ich hier so gerade vor dem WM Spiel Ghana gegen Australien sitze, kommt mir in den Sinn, dass die einzigen Farbigen, die ich je bei einem Triathlon gesehen habe, die Staffel Läufer in Roth waren.
Kennt irgendjemand einen farbigen Triathlon Profi? Ist Triathlon ein Sport für Weiße und wenn ja warum, wo doch sogar der Snob Sport Nr. 1 Golf mit Tiger Woods einen farbigen Top Spieler hat?:confused:

Profi nicht, aber wenn man im Ausland startet, ist das nicht ungewöhnlich.

Beeindruckend fand ich ein Finnish einer jungen Dame bei IM Lanzarote 2009 (kann auch 2007 gewesen sein) Die kam erst nach 9 Std vom Radfahren zurück.

Alfalfa 19.06.2010 19:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 408197)
Beeindruckend fand ich ein Finnish einer jungen Dame bei IM Lanzarote 2009 (kann auch 2007 gewesen sein) Die kam erst nach 9 Std vom Radfahren zurück.

Und danach war sie schwarz?
:Lachen2:

JF1000 19.06.2010 19:53

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 408199)
Und danach war sie schwarz?
:Lachen2:

Der war gut...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

keko 19.06.2010 20:05

Zitat:

Zitat von Wombel (Beitrag 408170)

Naja, du wirfst da jetzt ein paar verschiedene Dinge in den Raum. Tiger Woods ist US-Amerikaner, war an einer Elite-Uni und sein Vater war irgendwas beim Militär. In vielen Ländern ist aufgrund von fehlender Infrastruktur (Schwimmbad, Strassen) gar nicht an ein Triathlontraining zu denken und die meisten Menschen auf diesem Planeten haben ganz andere Sorgen, als ein Eiermann zu finishen. Und nicht zuletzt läßt sich in dem Sport viel zu wenig Geld verdienen, ist also von daher unattraktiv, als dass sich ein Aufbau von Nachwuchs in anderen Ländern lohnt. Es ist in meinen Augen eine Randsportart innerhalb der Oberschicht hochindustrialsierter Länder.

kupferle 19.06.2010 20:12

Laut Tabelle in der Zeitung gehör ich mit meinem Gehalt jetzt zur Unterschicht!:cool:
Also wenn das in Frankfurt schief geht, kann ich hinterher behaupten, nur mal Luft in der Upper-Class geschnuppert zu haben....:Lachen2: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.