Ein Trainingslager unter südlicher Sonne ist eine tolle Sache, doch es hat auch viele Nachteile. Wer in heimischen Gefilden über die Feiertage an Ostern gut trainiert, kann mitunter mehr erreichen. Denn es entfallen die Reisetage und die stressige Woche vor dem Abflug, außerdem ist das Schwimmtraining zu Hause meistens besser. Wir haben speziell für die Woche vor und nach Ostern einen 17-Tage Trainingsplan entworfen, der genau an die Feiertage angepasst ist. Der Plan wird in seinen Grundzügen und auch im Detail erläutert. 17 Tage @ Home für einen echten Formschub.
» Direkt zum Film
Hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber in der Tat hat auch das Trainingslager@Home seine Vorteile, ich habe es die letzten beiden Jahre auch so gemacht. Wer sich allerdings
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
... die stressige Woche vor dem Abflug ...
zu eigen macht, hat vermutlich noch ganz andere Probleme im Leben . Tasche auf, bis 20 kg aufgefüllt, Tasche zu. Radkoffer auf, Rad rein, Radkoffer zu. Zum Flughafen fahren und los geht's. Blumen und Briefkasten überleben auch 1-2 Wochen ohne großartige Pflege. Wo war noch gleich der Stress
Tasche auf, bis 20 kg aufgefüllt, Tasche zu. Radkoffer auf, Rad rein, Radkoffer zu. Zum Flughafen fahren und los geht's. Blumen und Briefkasten überleben auch 1-2 Wochen ohne großartige Pflege. Wo war noch gleich der Stress
Manche haben Frau, Kinder und Haus. Da verkompliziert sich manches
Wir haben speziell für die Woche vor und nach Ostern einen 17-Tage Trainingsplan entworfen, der genau an die Feiertage angepasst ist.
Zwei Fragen (Film nicht gesehen weil Arbeit):
- wer ist in dem Fall "Wir"?
- sind auch das über Ostern gerne mal sehr wechselhafte Wetter eingeplant und die Tatsache, dass viele Bäder in den Ferien anders oder gar nicht geöffnet haben (weil Du was von "Schwimmen @home ist oftmals besser geschrieben hast)?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich bin ja auch Trainingslager @ home Fan. Zwei stehen dieses Jahr noch an, Ostern und Pfingsten. Obwohl letzteres vll doch in der Schweiz stattfinden wird, Inferno strecken mal wieder fahren.
Ich bin ja auch Trainingslager @ home Fan. Zwei stehen dieses Jahr noch an, Ostern und Pfingsten. Obwohl letzteres vll doch in der Schweiz stattfinden wird, Inferno strecken mal wieder fahren.
FuXX
Hast Du mal Anregungen/Gestaltungsvorschläge für ein Trainingslager zu Hause?!
Schwimmen @ home - ja warum denn im Freibad???
Da gehe ich zum üblichen Training in unser Hallenbad und genieße unsere traumhaften Bedingungen, wie z.B. drei oder vier 50 Meter Bahen die nur für uns Triathleten da sind (jeweils 3 x Woche/90 Minuten), klar mit Trainerbetreunug!
Das Rad (denn es ist ja überwiegend Rad-Trainingslager) habe ich derweil in den eigens für die Triathleten gebauten "Käfig" getan, so daß man auch mal mit der WK Maschine kommen kann ohne sich um Schlösser kümmern zu müssen.
Ich bin auf jeden Fall in einem Trainingslager @ home, was mich aber nicht davon abhält auch mal ins richtig Warme zu fliegen....
ohne den Film jetzt schon gesehen zu haben, sage ich erstmal: Danke an Klugschnacker & das "Wir" Team!
Ich muss auch Trainingslager@home machen,habe aber nur die Woche nach Ostern zur Verfügung und das Problem,dass unsere Traglufthalle in den Osterferien abgebaut wird und das Bad zu ist.