ich habe da mal eine Frage, da ich noch nicht lange im Geschäft bin.
Letzes Jahr kaufte ich mir das oben erwähnte Rad gekauft, welches im Moment mit Easton-Alu-Laufrädern bestückt ist und nahm u. a. an der Langdistanz in Roth teil.
Nächstes Jahr steht Klagenfurt an und ich wollte mir neue Laufräder (leichtere, aerodynamischere) zulegen. (Vielleicht helfen die ja, um etwas schneller zu sein... )
Ich habe bereits gelesen, dass sich manche Laufräder nur eignen, wenn man eine bestimmte Durchschnittsgeschwindigkeit fahren kann. (z.Bsp. 40er Schnitt, was ich natürlich nicht kann !)
Zur Info: Ich bin weiblich und habe in Roth 6 std. für die Radstrecke benötigt. Denke, dass ich das in Klagenfurt noch bestimmt ne halbe Stunde unterbieten kann. Deswegen auch die neuen Laufräder.
Danke für zahlreiche Antworten.
P.S. Wollte natürlich auch keine "Millionen" dafür ausgeben, es soll im Rahmen bleiben.
Das "nur eignen" bezieht sich eher auf die Nutzen/Preis-Relation, bessere Laufräder bringen dir auch bei 20km/h was, halt nur nicht wirklich viel...
Die Easton sind ja jetzt wahrscheinlich keine schlechten Laufräder, dann investiere das Geld lieber ins Training (z.B. Trainingslager), das bringt dir auf dem Rad mehr in dem Bereich. Oder ein schönes MTB oder Crosser für das schlechte Wetter, Sieger werden im Winter gemacht, oder wie Arne es sagen würde, Schutzbleche und warme Sachen bringen mehr als schnelles Material
Wenn Geld keine Rolle spielt (tut es ja aber wie' scheint) kauf dir was gefällt.
ich habe so gedacht, um die € 1000,-- zu investieren. Keine Ahnung, ob man da schon gute Reifen bekommt ?
Bekommt man! Und Räder gibts auch noch dazu...
Im ernst: bis 1000,- ist die Auswahl genügend groß, viel Spaß beim Entscheiden...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Sorry, meinte natürlich komplette Laufräder !
Ich möchte aber gern ein paar Tipps, welche ihr bevorzugt bzw. mir empfehlen könnt. Das ich für dieses Geld welche bekomme, weiß ich selber. Nur welche.....das ist einfach die Frage ?
__________________ Geplante Wettkämpfe für 2013:
Challenge Kraichgau 5:26:08
IM FFM
München Marathon
Ich möchte aber gern ein paar Tipps, welche ihr bevorzugt bzw. mir empfehlen könnt. Das ich für dieses Geld welche bekomme, weiß ich selber. Nur welche.....das ist einfach die Frage ?
IMHO kann man da nix raten - die Auswahl ist einfach zu groß und letztlich wirst Du keinen Unterschied zwischen den einzelnen Aero-Rädern spüren.
Draht oder Schlauch?
Campa oder Shimano?
Konventionell gespeicht oder Systemlaufrad?
neu oder gebraucht?
etc...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."