gerade sind wir dabei, das kommende Jahr ein wenig zu planen, und dabei ist folgendes Problemchen aufgetaucht: Bisher habe ich immer in den Osterferien ein Heim-Trainingslager gemacht, was sowohl sportlich als auch familiär eigentlich immer gut geklappt hat. Nun hat aber meine Gattin den Wunsch geäußert, mal wieder zu urlauben, gern auch mit dem Flieger. Nach allem, was man hier so zu lesen bekommt, scheint die Auswahl an TL-Anbietern, bei denen sich Familienmitglieder, die nicht den ganzen Tag schwimmen, rennen und vor allem radeln, nicht zu Tode langweilen, sagen wir mal, begrenzt zu sein. Bei uns kommt noch erschwerend hinzu, dass wir mittlerweile 4 Kids von 0 bis 7 Jahren haben, für die natürlich auch was geboten sein müsste. Drum also meine
Anfrage: Wer kann mir ein geeignetes Ziel/Quartier empfehlen? Es geht mir weniger um triathletische Rundum-Betreuung, ich brauche auch nicht unbedingt geführte Touren oder so was. Gut wäre ein familienfreundliches Hotel, mit Kinderanimation o.ä., vielleicht Wellnessbereich, in einer Region, in der sichs an Ostern schön trainieren lässt. Schwimmbad müsste halt auch irgendwie erreichbar sein. Wer entsprechende Erfahrungen hat, möge mich daran teilhaben lassen.
Ich war mit der Familie im Club Europa (Paguera). Recht günstig damals und Du kannst ab dort super die Küstenroute fahren.
Allerdings wollte die Familie den Papa dann doch häufiger sehen...
Fazit: TL zu Hause ist besser für mich ;-)
Zum Beispiel in Maria Alm. Da habe ich mal im Club Aldiana freelance Sportanimation gemacht. Super ! Für Kiddies gab es da alles, was das Herz begehrt. Laufen und Biken sollte für Dich dort kein Problem sein, es sei denn du magst keine Berge.
Und Hochkönig ist auch für deine Frau eine Reise wert, da gibt es landschaftlich und kulturell viel zu entdecken.
Zu Ostern kann man dort noch Schiurlaub machen. Fürn Sommer hätte ich sonst auch einige Tips in Kärnten, allesamt aber weniger geeignet für Rad fahren zu Ostern.
wenn es denn ein Flugurlaub sein soll: Eigentlich überall auf den Kanaren. Radeln und laufen prima, große Badewanne vor der Tür. Mein Favorit wäre Fuerte, größer als und nicht so überlaufen wie Lanza.