Moin Materialexperten,
o.g. LR-Satz war bei einem Neurad verbaut, das ich mir gerade zugelegt habe.
Beim Entfernen der Labels heute bin ich auf eine kleine "Naht" gestoßen und dachte zuerst, die Felge ist schlecht geschweißt.
Ich weiß nicht recht, ob ich das toll oder potenziell gefährlich finden soll, an sich sollten die LR demnächst heftigen Belastungen unterzogen werden.
Gibts hier Erfahrungswerte, Meinungen, günstige Lebensversicherungen?
Danke und Gruß Bambi
PS: Durch das Enfernen der Aufkleber ist das Gewicht des Satzes um ca. 12 g gesunken!
Fahren!
Felgen werden aus Kostengründen nicht geschweisst sondern gesteckt, werden aber halt nicht leichter dadurch und man hat ne sichtbare Fügestelle, die bei ner geschweissten Felge überschliffen bzw. überdreht wird.
Das Ding dürfte allerdings auch wenns gesteckt ist, verstiftet sein, brauchst dir also keine Sorgen machen, dasses nedd halten könnte...
Iss wie gesagt ein viel praktiziertes und bewährtes Verfahren bei günstigen Felgen...
Felgen werden aus Kostengründen nicht geschweisst sondern gesteckt, werden aber halt nicht leichter dadurch und man hat ne sichtbare Fügestelle, die bei ner geschweissten Felge überschliffen bzw. überdreht wird.
Das Ding dürfte allerdings auch wenns gesteckt ist, verstiftet sein, brauchst dir also keine Sorgen machen, dasses nedd halten könnte...
Na, da bin ich ja beruhigt! Und das auch noch so fix!
Herzlichen Dank, Bambi
kannst du die steckverbindung den bewegen? kann ich mir aber nicht vorstellen! die sitzt bestimmt bombenfest.
Selbst wenn die nicht bombenfest wäre - die Speichen ziehen die Felge von innen zusammen und zusätzlich drückt der Luftdruck im Reifen sie von außen zusammen, da kann nix auseinanderfallen.