ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier, aber meist (oder ausschließlich) als Leser unterwegs und heute bietet sich aber mal die Gelegenheit selber zu schreiben:
...
Für meine erste Langdistanz (IM GER 2010) will ich mir nun mal ein eigenes Rad zugestehen. Allerdings ist das Budget begrenzt bei so um € 1600,-.
Eine kleine Auswahl habe ich mal zusammengestellt und bräuchte von euch Hilfe bei der Bewertung. Der Eine oder Andere hat vielleicht schon Erfahrung mit einem der Räder.
Allerdings, wenn ich mir den Galerie-Thread anschaue und den mit meiner Liste vergleiche, krieg' ich schon feuchte Augen und nasse Hände.
Das Felt.
Lustiger Teilemix, gute Sitzposition und demnächst sicher wieder für fast nix zu haben...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Das Felt.
Lustiger Teilemix, gute Sitzposition und demnächst sicher wieder für fast nix zu haben...
Wieso wusste ich, dass Du das vorschlagen würdest?
Edith sagt grad noch, dass ich ein auf 1500€ NP abgespecktes Aerium Race fahre und mit dem Rad super zurecht komme. Über die Optik kann man streiten... mir gefällts.
Wieso wusste ich, dass Du das vorschlagen würdest?
Da hab ich nu auch keine Idee...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ich bin fürs Cucuma, wobei es nicht unbedingt das Triatlo sein muss.
__________________
Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
mir hat mal letztes Jahr ein (hier sehr angesehener) Radhändler gesagt das man bei Felt sehr auf die Rahmengröße achten muß.
Kleine Rahmen ok, große Rahmen zu weich und flatterig.
Ich würde lieber noch ein paar Euro sparen und dann ein Argon18 kaufen
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"
"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
Naja ich hab so ähnliche Fragen wie die hier schon häufiger gelesen und deine Antwort ging schon oft Richtung Felt.
Ich hätte mir wahrscheinlich letztes Jahr auch eins zugelegt, wenn ich nen passablen Felt-Händler hier in München gefunden hätte...
Mit dem Cube biste immer auf der richtigen Seite!
Meist Ausstattung top, solide gearbeiteter Rahmen, haben meist nur Tophändler, weil Cube sich die Händler aussucht, nicht anders herum! Nein, ich arbeite nicht für Cube, habe auch selber keins! Die sind aber nicht wegen nichts Nr.1 !
Ist aber auch eine Frage einer Testfahrt. D.h., setz Dich mal auf die von Dir ausgesuchten Räder fahr ein Paar Meter, dann siehste schonmal, worauf Du dich am wohlsten fühlst!
__________________ Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.