Hallo, ich weiß zwar nicht all zu viel zu diesem Thema aber ich äußere einfach mal meine Meinung dazu.
Es wäre auch denkbar, dass die Erlaubniss für den Wettkampf etwas mit der Art der Montage zu tun hat. Ich weiß zwar nicht ob es da große Unterschiede gibt aber wer weiß. Soweit ich informiert bin sind die Bremsen beim RR nicht sehr viel anders positioniert als bei einem Tria-Rad.
Die Regelung mit dem Windschattenfahren halte ich für unwahrscheinlich, denn neulich habe ich im Fernsehen einen Wettkampf gesehen wo auf Rennrädern auch Aerolenkeraufsätze montiert wurden die dann halt nicht über den normalen Lenker hinausragen durften. (war irgendwas profesionelles in Spanien oder so, ich weiß noch das Jan Frodeno dabei war und ein Brite in einem braunen Tri-suit gewonnen hat.

)
In den meisten fällen ist Windschatten fahren glaube ich nicht erlaubt, aber aber da sollte sich noch mal ein Fachmann äußern.