Ich stelle gerade fest, dass ein Radladen wohl wirklich mit den Mitarbeitern steht und fällt.
Ich habe einen Laden, mit dem ich in den letzten Jahren super zufrieden war, wohl nicht zuletzt, weil ich vor allem mit ein oder zwei Verkäufern super klar kam.
Im letzten Jahr hat sich da einiges geändert und ich kann mich irgendwie micht mehr so für den Laden begeistern.
Die Preise sind da sicherlich immer noch ok. Aber in Verbindung mit einer sehr kompetenten freundlichen Beratung war das unschlagbar.
Bei meinem Händler um die Ecke, lebt von Alltagsrädern, werde ich auch immer freudlich, vom Chef in der Regel auch bevorzugt behandelt. Der repariert mit gerne meinen Kram (was ich nicht selber mache), auch wenn er weiß, dass ich meine Ersatzteile günstiger einkaufe.
Das Preisgefüge hier liegt jenseits von Gut und Böse, ne HG 93 ca. 25 €, ein Pro2Race ca. 35 €.
Für mich sollte der perfekte Laden so aussehen:
- kompetente und halbwegs freundliche Ansprechpartner
- günstige Preise, das "Mehr" gegenüber dem Internet muss in Relation zur Beratung stehen
Volker