Hallo ihr Cracks,
einige haben vielleicht gelesen, dass sich mich gestern kurz auf den Waldboden gelegt habe. Depp ich
Mich interessiert, welche Trainingsmöglichkeiten ihr mir raten könnt/habt ihr ne Idee?
Kurz zum Zustand: Die Wunden sind relativ verschorft und sabbern nicht mehr. Im Wasser würden Sie aber aufweichen und ich will das den anderen Badegästen auch nicht antun, so ins Schwimmbad zu gehen (zumal das auch verboten ist). Ich würde mich ekeln, wenn jemand mit so vielen Schürfwunden ankäme....
Radfahren ist wohl auch nicht, denn durch die Wunden an den Ballen/Innenflächen kann ich nicht richtig greifen und das Knie will sich auch noch nicht so recht beugen, dann reisst es gleich wieder auf.
Und beim Gehen hinke ich ein wenig, weil doch noch alles ziept, brennt und weh tut.
Also ab auf die Couch (und vollfressen?) oder gibt es vielleicht doch etwas, woran ich gerade nicht denke (ausser Sit-ups/Crunchies)?
Eure verzweifelt Anfängerin
__________________
Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
Was ist mit mauna_kea´s "Kräftigungsprogramm ausm Trainingsteil?
Gut, die paar Minuten gehen relativ schnell vorbei, sind aber schonmal was.
Ansonsten ruhig spazierengehen, wenn du dich dabei nicht be- bzw. überlastet fühlst.
Halt blöd, wennst gar nix machen kannst.
Wennst dich quälen müsstest, würde ich aber an deiner Stelle auch mal guten Gewissens GAR NIX machen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Hehehe, danke!
Hatte mich auch gerade dorthin durchgesucht... Muss es erst mal lesen, bevor ich es kommentiere
Pilates hatte ich mal - nach Yoga versucht. Da war die Trainerin sooo doof, dass ich sofort wieder aufgehört habe...
__________________
Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
wenn Du die drei Sportarten bzw. die Muskelgruppen weiterhin fördern willst ist Pilates oder BodyArt eine feine Sache, setzt aber eine hohe Beweglichkeit vorraus.
Wenn ich so deine Zipperlein lese, fallen mir daher z.b. Alternativen (der Bewegungsform Laufen) im Fitnessstudio ein, wie z.B. der Stepper für Ausdauer oder ein Fitnessbike in "liege-rad-ähnlicher" Geometrie wo Du nicht viel greifen musst.
Alternativen zum Schwimmen z.B. sind auch Übungen, die man zuhause gut machen kann und die Bewegungsform der Antriebs-/Zug/Druck-Phase simulieren für Arme und Beine, also zielgerichtetes Kraftraining. Nimmst dafür am besten ein weiches Toningband. Damit kannste fast alles machen.
Für den Rumpf z.B. dann die berühmten "sit-ups" und Liegestütze (vorwärts/rückwärts) in allen Variationen und Halteübungen der Schultern mit eigenem Körpergewicht.
Dazu noch funktionelle Dehnung der Arme und Handgelenke und Beine...kann man alles in guter Fachliteratur mit anschaulichen Bildern nachlesen wie z.B.: http://www.sport-fahnemann.de/websal...66413%2fmd5%7d
Warum ich das Buch so toll finde? Bin selber letztes Jahr mal heftig gestürzt mit Schürfwunden und Schwimmverbot, halt das volle Programm. Hat mir die Zeit nett vertrieben und ist nicht nur für Schwimmer sehr gelungen...
Da war die Trainerin sooo doof, dass ich sofort wieder aufgehört habe...
Das kannst du laut sagen. Bei mir im Fitnessstudio in Deutschland (also so eins, was von Physiotherapeuten betreut wird) gibt es auch einen Pilates Kurs.
Da mir Sport in der Gruppe mehr Spaß macht hab ich da mal mitgemacht.
Naja, ich finde es immer überraschend wie schlecht einige Trainer sind.
Die Trainerin war so blöde und unsympathisch das ich da nie mehr hin bin.
Da gibts ja sowas wie ein Power Haus, oder sowas, und ich hab ironischer Weise damals mit meiner Mitbewohnerin so eine Pilates CD gemacht, die war echt gut, alles super erklärt und da haben wir das auch verstanden und es war logisch nachzuvollziehen, aber bei dieser Trainerin, da hat überhaupt nix gestimmt. Alles echt übel. Ich mein, wenn man als Anfänger sieht, das mind. 4 Leute die Übung falsch machen, und die Trainerin das nicht merkt, ist doch arm oder?
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Hallo Dieandy, Trainingstipps hast du ja gute bekommen, daher von mir noch Tipps für die Heilung deiner Wunden . Die Heilung kann auf natürliche Weise durch "Schwedenkräuter" und Honig-Umschläge beschleunigt werden. Kommt aus der Naturheilkunde ( Maria Treben u.a.). Gute Besserung, Björn