Zitat:
Zitat von drullse
Nimm keine allzu steile Geometrie, damit das Rad ein Allrounder bleibt und Du solltest keine großen Probleme haben.
|
Würde ich gar nicht mal sagen: er hat ja noch das Rennrad, mit dem er bisher fährt, wieso also nicht n "richtiges" Triathlonrad?
@Hubschraubär:
ich meinte
sowas.
Sieht doch schon richtig nach was aus, oder?
Ich glaube, das 07er Modell kostete so regulär 2,5-2,6, dürfte also beim Orbea-Mann um die Ecke im Abverkauf zu nem ähnlichen Kurs zu haben sein. Und die Spananier geben lebenslänglich auf den Rahmen...
Ansonsten mal
Cervélo im Auge behalten, die schmeissen auch unregelmässig mal Restposten zu Preisen raus, die einem das Wasser in die Augen treiben...
Quintana iss natürlich auch was Feines, wenngleich du nicht an jeder Ecke nen Dealer findest. Da würde ich mich einem meiner Vorredner anschliessen und fragen, wo du herkommst, mal abgesehen davon, dass sich auch der weiteste Weg für ein Roo lohnt. Wenn ich nicht schon so ne Titanrakete hätte, die mir auch ohne Treten Radsplits ermöglicht, bei denen ich vorher gemütlich ein wenig baden und nachher locker auslaufen kann und trotzdem immer aufm Stockerl steh, würde ich ne Wallfahrt zum Roo-Händler machen und so n Ding heim in meinen Stall führen.
Die aktuellen Designs sind zwar nicht so mein Ding, aber es kommt ja nicht auf das Aussehen sondern auf die Gutheit an!
Deutsches Stangenweissbrot kriegste von Stevens, Steppenwolf und natürlich auch von Cube;- die muss ja auch einer kaufen und es gibt sicher was für deinen Geldbeutel(nix für ungut, Stefan...

)
Immer nen Blick wert ist FELT. In den Katalog gucken, etwas in deiner Preislage ausgucken und den Händler bei SportImport anrufen lassen. Wenn die noch was passendes da haben, geben die es im Moment zu lächerlichen Preisen her. Wenn der Händler sich nicht brutalst die Taschen vollmachen will, wird er dir nen Preis sagen, bei dem du nix mehr überlegen musst und ne Tropfspur ausm Laden ziehst...
Da gehen Vollcarbonmodelle, die regulär über Drei kosten stellenweise für um die Zwo weg. Mit Komplett-Dura Ace.
Bevor jetzt noch mehr als nur die Hände feucht werden, mach ich mal Schluss, sicher gibbet noch mehr Tips hier...