gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Meinungen zu Look-Rädern - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2016, 10:43   #1
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 337
Meinungen zu Look-Rädern

Ich grüße euch ...

Hat hier Vlt jmd Erfahrung mit Renn- und Triathlonrädern von Look?

Ich überlege gerade einen Markenwechsel zu vollziehen um endlich mal gleiche Radmarke und Komponenten fahren zu können.

Aktuell habe ich als Rennrad ein Canyon Ultimate CF aus 2010 mit Campa Chorus und als TT ein 2013er Scott Plasma Premium mit SRAM Red.

Die Look Bikes würde ich mit Ultegra oder DA anschaffen, wobei die DA schon ne ganze Ecke teurer ist.

Rein vom Rahmendesign hab ich mich eigtl schon festgelegt, dass finde ich wirklich sehr geil.

Was meint ihr?
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 10:59   #2
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Look ist halt preislich sehr bitter. Ich glaube nicht, dass sie technisch besser sind, sodass sich der preis rechtfertigen würde. Ist halt eine Geschmacksfrage und eine Frage der Geldbörse
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 11:04   #3
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 337
Technisch sind sicher die meisten auf dem gleichen Level, da hast du recht und eine Ultegra (zB) wird ja auch an jedem Rad gleich schalten.

Preislich ist das natürlich relativ zu sehen, ich möchte da schon versuchen auf dem Boden zu bleiben aber ich denke auch, wenn ich bei einem Händler wegen 2 Rädern Anfrage ist auch ein wenig Nachlass möglich.

Händler gibt's aber wohl in Deutschland nicht so viele.

Ich meinte mit Erfahrungen auch so Sachen wie Image, Kulanz im Servicefall usw.
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 14:30   #4
TriKnochen
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 360
Mir fällt da spontan der oelibear von rr-news ein. http://fotos.rennrad-news.de/u/35186

Falls du da ein Konto hast oder dir eins machst, kannst du ihn ja mal anschreiben. Er dürfte auf jeden Fall viel Erfahrung mit Look haben und auch auf recht hohem sportlichem Niveau.
TriKnochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 16:41   #5
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Wozu ist

Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Image
wichtig?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 17:12   #6
Campeon
 
Beiträge: n/a
Es soll Menschen geben, die das unbedingt brauchen!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 17:38   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.478
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Technisch sind sicher die meisten auf dem gleichen Level, da hast du recht und eine Ultegra (zB) wird ja auch an jedem Rad gleich schalten.
Nee, vergisses.
Ich weiss, das ist für die meisten Nichttechniker Fischen im Trüben, aber es spielt durchaus ne Rolle, wie weit ein Hersteller in der Lage ist, die geforderten Toleranzen einzuhalten.
Hab schon Räder in den Händen gehabt, wo die Bremse nicht optimal einstellbar war, weil die Bremsbohrung im Bremssteg aussermittig war oder das Schaltwerk grottenschlecht schaltete und auch nicht vernünftig einstellbar war, weil das Ausfallende schräg eingeschweisst war unds Schaltauge damit zu weit hinten sass. Selbst handgebaute Titanrahmen, wo das Ausfallende schlicht zu dünn war und damit das Schaltwerk zu weit innen sass. Da haste dann nen Massrahmen für Irrsinnsgeld und musst ne Unterlegscheibe unters Schaltwerk tun...

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Es soll Menschen geben, die das unbedingt brauchen!
Man kann das natürlich negieren, manche machens automatisch ohne zu differenzieren, aber ich finds schon nen Ansatz, zumindest bei Ware, die nicht en masse vom Band fällt.
Ich würd sicherlich nicht kein Moots fahren wenn mir jemand eins unterjubeln wollte, weil die ein zu hohes Ansehen haben als Edelschmiede oder kein Look, weil ich wüsste, dass die nicht in Fernost fertigen lassen sondern die Carbonrahmen selbst machen.

Was für mich jetzt speziell bei Look ein Ausschlusskriterium wär, ist der Vertrieb für Deutschland. Die Räder sind sicherlich schwer ok, aber für den Laden hab ich absolut gar nix übrig (und weiss, dass ich damit nicht alleine bin).
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 17:53   #8
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.539
Hab zwei Look in der Garage stehen.
Das Rennrad hat mir mein Händler aufgebaut, keine Ahnung wo er den Rahmen aufgetrieben hatte, war damals schon ein Auslaufmodell.
Das ZF-Rad hab ich als Rahmenkit im Internet gefunden. Das haben wir selber aufgebaut.
Ich bin bekennder Look-Fan. Die Farben gefallen mir und man ist oft ein Exot damit in der Wechselzone, wobei das natürlich nicht wichtig ist
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.