Ich habe die Griffe in einem Youtube- Video der Sportspinner (VLOG 65, 5:30 min) gesehen und bin schon laenger auf der Suche nach stabilen Exemplaren..
Weiss da jemand zufaellig eine Quelle?
Wäre mir neu, dass Ergon nu auch Softgriffe macht.
Auch wenn du ergonomisch geformte Moosgummigriffe meinst, seh ichs skeptisch, wieso man sowas machen sollte, da durch den weichen und damit nachgebenden Moosgummi die ergonomische Unterstützung flöten gehen würde.
Die einzige Möglichkeit, die Form etwas zu stabilisieren, sehe ich in nem Lederüberzug. Sowas gibts dann auch tatsächlich, dafür würde ich dann aber kein Geld ausgeben bzw. solche Griffe fahren wollen, denn die beginnen relativ fix, dank Handschweiss ein relativ unleckeres Eigenleben zu führen...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Hast du mal eine Quelle für das oben bezeichnete Video? Auf den ersten Klick ist es mir nicht entgegen gesprungen.
Auf der Ergonseite werden die direkt nicht angeboten, wobei Ergon darauf steht.
Die Griffe wurde ausschließlich für das speedmax von ergon konzipiert und gibt es so nicht zu kaufen. Ist da nicht eine familiärer Zusammenhang bei diesen beiden Firmen?
Eventuell oder höchstwahrscheinlich bekommt man die als Ersatzteil bei Canyon. Könnte aber auch sein, dass nur Speedmax Besitzer ordern können.
Ein Lenker gehört mit Lenkerband gewickelt. Alles andere ist albern.
Eine Raketentechnik ist Wickeln nun wirklich nicht, als dass man sich halbgare Fertigalternativen aus Moosgummi ans Rad machen müsste, die nach einiger Zeit zu bröseln anfangen. Es schaut ja noch nicht mal besser aus als Lenkerband.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.
19:00 Uhr live!
Wo ist das Limit: Die Wettkampfernährung der Profis
Die Wissenschaft erklärt eine Aufnahme von Kohlenhydraten oberhalb einer Menge von 120 Gramm pro Stunde als höchstwahrscheinlich nutzlos -- mit guten Argumenten. Doch immer mehr Triathlonprofis haben Erfolg mit größeren Mengen, allen voran der Weltmeister. Wie kann das sein? Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad